Wtf...! Huawei Mate 8 sprengt Antutu Bestenliste mit fast 90.000 Punkten! - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Wtf…! Huawei Mate 8 sprengt Antutu Bestenliste mit fast 90.000 Punkten!

Wtf…! Huawei Mate 8 sprengt Antutu Bestenliste mit fast 90.000 Punkten!

Das Huawei Mate 8, welches das neue High-End Phablet aus dem Hause Huawei werden wird und am 26. November in China debütieren soll, ist derzeit in aller Munde und viele Tech-Fans rund um den Globus warten mit Spannung auf den direkten Nachfolger des Huawei Mate 7. Dank GFX Bench konnten wir uns in der letzten Woche bereits einen kleinen Überblick über die technische Ausstattung des Mate 8 verschaffen und auch was das Design angeht, haben wir in den vergangenen Wochen schon das ein oder andere Leak zu Gesicht bekommen. Nun tauchte das Huawei Mate 8 auch beim bekannten Benchmark-Dienst ANTUTU auf und rockte dort alles weg, was wir bislang gesehen haben.

Huawei Mate 8 Design-1

Auf Grund eines Teaser wussten wir bereits im Vorfeld, dass das Huawei Mate 8 vom neuen hauseigenen HiSilcon Kirin 950 Prozessor befeuert sein wird, welcher über vier leistungsstarke ARM Cortex A72 Kerne mit einer Taktfrequenz von bis zu 2.3 GHz verfügt und des Weiteren vier Low-Power ARM Cortex A53 Prozessor-Kerne mit einer Frequenz von bis zu 1.8 GHz mit sich bringt. Somit handelt es sich hier also um einen System-Chip mit der bekanntem und bewerten big.LITTLE-Technologie, welcher je nach ausführender Aufgabe zwischen den Prozessor-Kernen wechselt, um so sowohl eine optimale Performance als auch einen energiesparenden Einsatz zu gewährleisten. Huawei betonte bei der Veröffentlichung des Kirin 950, dass es sich hier um einen durchaus leistungsstarken Prozessor handeln soll, was aber auf Grund des jetzt aufgetauchten ANTUTU Benchmark Resultat des Mate 8 mit ebend diesem Prozessor an Bord doch leicht untertrieben ist.

image

 

Wie wir dem aufgetauchten Screenshot (unten) entnehmen können, erzielte das Huawei Mate 8 aka NXT-AL10 ein ANTUTU Resultat von sagenhaften 89.360 Punkten und stellt damit alles bislang dagewesene in den Schatten. Natürlich sind solche Benchmarks gerade in der Phase vor der Veröffentlichung eines neuen Gerätes immer mit Vorsicht zu genießen, aber so wie man die Damen und Herren von Huawei kennt, wird auch das Mate 8 sicher als ein gut abgestimmtes Produkt auf den Markt kommen. Somit können wird also berechtigt davon ausgehen, dass das Huawei Mate 8 durchaus das Potenzial zu einem der leistungsstärksten Smartphones bislang hat und ich bin sehr gespannt, wie dieses Phablet im „richtigen Leben“ unter reellen Bedingungen laufen wird.

image

Quelle: Gizchina

 

Wtf…! Huawei Mate 8 sprengt Antutu Bestenliste mit fast 90.000 Punkten!
4.1 (81.05%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor 8 – Android 7 Nougat Update-Rollout beginnt am 16. Januar in Japan!

Für Besitzer eines Huawei Honor 8 beginnt das neue Jahr in Sachen „Updates“ durchaus sehr ...