Huawei G7 Plus - nächstes vielversprechendes Mittelklasse Handy von Huawei offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei G7 Plus – nächstes vielversprechendes Mittelklasse Handy von Huawei offiziell vorgestellt

Huawei G7 Plus – nächstes vielversprechendes Mittelklasse Handy von Huawei offiziell vorgestellt

Wie in der „Szene“ allgemein bekannt, hat Huawei auch in diesem Jahr einmal mehr kräftig Gas gegeben und ist laut den neusten Quartalszahlen nun vor Xiaomi die unangefochtenen Nummer 1 in China und der drittgrößte Hersteller weltweit. Nach dem vor kurzem das Huawei Mate S mit seinem Touch Force Display vorgestellt wurde und das Huawei Mate 8 so langsam am Horizont erscheint, gibt es seit gestern mit dem Huawei G7 Plus auch ein weiteres interessantes Mittelklasse Smartphone, welches wir euch jetzt einmal kurz vorstellen möchten.

Huawei G7 Plus-3

Eine der Besonderheiten des Huawei G7 Plus betrifft das verwendet Chassis dieses Telefons. Diese besteht laut Huawei „nur“ zu 90% aus Metall, wobei nicht genau bekannt ist, aus welchen weiteren Materialien sich der Rahmen zusammensetzt. Im Gegensatz zum ursprünglichen Modell, dem Huawei G7, verfügt das G7 Plus über ein besseres 5,5-Zoll IPS Display, welches nun mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Unter der Haube werkelt hier ein Snapdragon 615 Prozessor (MSM8939) aus dem Hause Qualcomm, der von 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher begleitet wird, welcher mit einer MicroSD-Karte von bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Huawei G7 Plus-1

Zu den weiteren Features des Huawei G7 Plus gehören unter anderem – eine 13 Megapixel Hauptkamera mit OIS (optische Bildstabilisierung) und einem Dual-Ton LED Blitz auf der Rückseite, ein Fingerabdruckscanner ebenfalls auf der Rückseite unterhalb der Kamera, eine 5 Megapixel Front-KameraBluetooth 4.0Wi-Fi 802.11 b/g/n (2,4 GHz), GPS/AGPS/Glonass, Dual SIM-Unterstützung, 4G LTE-Konnektivität und ein 3.000mAh Akku.

Huawei G7 Plus-2

Wie von Huawei gewohnt, läuft auch dieses Gerät mit mit dem hauseigenen Betriebssystem EMUI in der Version 3.1, welches auf Basis von Android 5.1 entwickelt wurde. Bislang wurde das 152,5 mm x 76,5 mm x 7,5 mm große und 167 Gramm schwere Huawei G7 Plus nur für den chinesischen und thailändischen Markt offiziell freigegeben und kostet dort 2095 Yuan oder umgerechnet ca. 307 Euro. Ob es das G7 Plus auch auf dem offiziellen Wege nach Europa schaffen wird, ist derzeit nicht bekannt…

Quelle: Huawei

Huawei G7 Plus – nächstes vielversprechendes Mittelklasse Handy von Huawei offiziell vorgestellt
3.3 (66%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...