Home / News / Meitu V4 – Selfie-Monster mit 21 Megapixel Front-Kamera wird am 17. November offiziell vorgestellt

Meitu V4 – Selfie-Monster mit 21 Megapixel Front-Kamera wird am 17. November offiziell vorgestellt

Es war recht lange ziemlich ruhig um den chinesischen Smartphone Hersteller Meitu geworden. Zwar tauche im September diesen Jahres das Meitu V4 bei der TENAA in China auf, aber niemand wusste bislang wann genau dieses neue Meitu Smartphone mit seinem ungewöhnlichen Design offiziell das Licht der Welt erblicken wurde. Heute nun tauchte endlich der lang ersehnte Teaser mit dem Datum des Launch-Event auf und dieses findet bereits in 2 Wochen in Beijing statt.

Meitu V4 Launch-1

Wie schon bei einigen anderen Smartphones aus dem Hause Meitu, ist auch beim Meitu V4 die verbaute Frontkamera das Highlight dieses Gerätes, welche hier mit unglaublichen 21 Megapixel auflöst und somit feinste Selfies produzieren sollte. Auch beim integrierten Foto-Sensor auf der Rückseite des V4 heißt es „klotzen und nicht kleckern“, den auch dieses kommt mit einer Auflösung von 21 Megapixel daher und ein Dual-LED Blitz sorgt hier für etwas Licht im Dunkel.

Meitu V4 Launch-2

Was das ungewöhnliche Design des Meizu V4 angeht, darüber lässt sich sicher „streiten“, aber es ist definitiv mal wieder etwas anderes, als das sonst übliche 0-8-15 Unibody-Design der meisten anderen Smartphones. In Bezug auf die weiteren technischen Details des V4 ist bislang folgendes bekannt:

Display: 5-Zoll Full HD Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel;
CPU: 2,0 GHz Octa-Core Helio X10 (MT6795) von MediaTek
OS: Android 5.1 Lollipop;
RAM: 3 GB RAM;
ROM: 64 GB interner Speicher

Meitu V4 Launch-3

Was einen möglichen Verkaufspreis des Meitu V4 angeht, können wir derzeit leider nur einen Blick in die Glaskugel werfen. Da bereits das im März diesen Jahres veröffentlichte Meitu M4 mit seinem „nur“ HD-Display und MediaTek MT6752 mit 2 GB RAM stolze 318 Euro (2199 Yuan) kostet, können wir hier wohl davon ausgehen, dass das V4 garantiert knapp an der 400 Euro Marke kratzen wird (wohl bemerkt in China). Endgültig werden wir diese Frage wohl erst am 17. November klären können, aber billig wird das Ganze mit Sicherheit nicht werden…

Quelle: MTKSJ.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...