Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Mate 8 – offizieller Teaser gibt Datum der Präsentation des Mate 7 Nachfolger bekannt

Huawei Mate 8 – offizieller Teaser gibt Datum der Präsentation des Mate 7 Nachfolger bekannt

Nach dem Huawei Mate S, welches im Zuge der IFA 2015 im September in Berlin offiziell vorgestellt wurde, folgt nun mit dem Huawei Mate 8 ein weiteres mit Spannung erwartetes Handset aus dem Hause Huawei. Heute morgen veröffentlichte Huawei auf seiner Weibo Seite einen neuen Teaser, welcher uns das Release-Datum des Mate 8 verrät.

Huawei Mate 8 Release Weibo-2

Laut Teaser, wird das Huawei Mate 8 am 26. November 2015 offiziell vorgestellt werden und letzter Informationen zufolge, soll das Mate 8 mit einem 6-Zoll 2k-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, einem HiSilicon Kirin 950 mit 3-/4 GB RAM plus einem 32 GB großen internen Speicher, einer Kamera-Combo mit einen 8- bzw. 20 Megapixel Fotos-Sensor (Frontseite/Rückseite) und einem Tensilica HiFi DSP 4 Audio-Chip daherkommen.

Huawei Mate 8 Release Weibo-1

Vom Design her, wird das Huawei Mate 8 über ein Aluminium-Unibody-Gehäuse verfügen und das Display ist, wie wir anhand von diversen durchgesickerten Bilder bereits sehen konnten, an den Rändern auf der linken und rechten Seite leicht abgerundet (2.5D). Was den Preis und die Verfügbarkeit angeht, liegen uns noch keine Informationen vor, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Mate 8 noch vor Weihnachten zuhaben sein wir.

Huawei Mate 8 Design-1

Huawei Mate 8 Design-2

Huawei Mate 8 Design-3

Quelle: Anzhuo

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...