Home / News / OUKITEL A29 angekündigt – eine runde Smartwatch mit Sapphirglas Display und SIM-Karten-Slot

OUKITEL A29 angekündigt – eine runde Smartwatch mit Sapphirglas Display und SIM-Karten-Slot

Es ist noch nicht sehr lange her, da stellte OUKITEL mit der quadratischen A28 seine erste Smartwatch in der noch jungen Unternehmensgeschichte vor. Jetzt, knapp drei Monate später, scheint es Zeit für einen direkten Nachfolger der A28 zu sein und mit der Oukitel A29 kündigt der Hersteller nun die nächste Generation Oukitel-Smartwatch an.

OUKITEL A29 Smartwatch

Im Gegensatz zur eckigen A28, kommt die neue Oukitel A29 nun mit einem runden Design daher, behält aber wie beim Vorgänger das Vollmetallgehäuse und auch das Echtleder Armband. Beim verbauten Bildschirm, handelt es sich um ein rundes mit Saphirglas geschütztes Display, welches mit 240 x 205 Pixel auflöst.

OUKITEL A29 Smartwatch-2

 

Die Oukitel A29 wird von einem MediaTek MT2502C Prozessor mit 64 MB RAM und einem 128 MB kleinen internen Speicher angetrieben und ein 320mAh Akku, sorgt als Energiespeicher für die Stromversorgung dieser Smartwatch. Nach Angaben des Unternehmens, soll die Akkulaufzeit hier bei bis zu 150 Stunden im Standby-Modus liegen und außerdem für 4 Stunden Sprechzeit ausreichen. „Gesprächszeit“ werdet ihr euch jetzt wahrscheinlich fragen…. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, denn die A29 ist mit einem Micro SIM-Karten Slot ausgestattet und unterstützt 2G bzw. das GSM-Netz. Die neue Smartwatch verfügt des Weiteren über Bluetooth 4.0 und ist mit Android und iOS-Geräten kompatibel.

OUKITEL A29 Smartwatch-1

Bislang hat OUKITEL noch keine Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit für die A29 offenbart, aber all zulange werden wir auf diese Infos wohl nicht warten müssen, da es auf der Homepage des Unternehmens bereits eine Produktseite für diese neue Smartwatch gibt.

OUKITEL A29 Gold OUKITEL A29 Schwarz OUKITEL A29 Silber

Quelle: Oukitel

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...