OnePlus X mit Snapdragon 801, 3GB Ram & AMOLED Display offiziell enthüllt - Onyx und Keramik Variante ab 269 Euro - Mobildingser
Home / News / OnePlus X mit Snapdragon 801, 3GB Ram & AMOLED Display offiziell enthüllt – Onyx und Keramik Variante ab 269 Euro

OnePlus X mit Snapdragon 801, 3GB Ram & AMOLED Display offiziell enthüllt – Onyx und Keramik Variante ab 269 Euro

Das Warten hat endlich ein Ende, OnePlus enthüllte heute morgen in London und in fünf weiteren Städten das neue OnePlus X. Überraschenderweise stellte der chinesische Hersteller auch eigene In-Ear Kopfhörer, die OnePlus Icons, vor.

onplusx_mobildingser5

Aber kommen wir als erstes zum OnePlus X, welches von einen Snapdragon 801, mit 2,3 Ghz, der zusammen mit 3GB Arbeitsspeicher für eine gute Performance sorgen sollte. Als Display verbaut OnePlus ein 5-Zoll großes Full HD AMOLED Panel. Desweiteren sind ein 2525 mAh Akku und nur 16GB interner Speicher, die sich aber per SD-Karte um bis zu 128GB erweitern lassen, mit an Bord.

onplusx_mobildingser3

Außerdem ist im OnePlus X eine 13 Megapixel Hauptkamera von ISOCELL, mit einer Blende von f/2.2, verbaut, die dank eines PDAF Autofokus innerhalb von 0,2 Sekunden Objekte fokussiert. Als Frontkamera wir eine, nicht näher genannte, 8 Megapixel Kamera, mit einer Blende von f/2.4 verwendet.

onplusx_mobildingser4

Die Abmessung und das Gewicht des OnePlus X sind mit 140 x 69 x 6.9 mm und 138g sehr handlich. Allerdings gibt es zwei Varianten des OnePlus X, eine aus Onyx und eine aus Keramik, dabei ist die Keramik Version 20g schwerer. Das Design des OnePlus X könnte eine Mischung aus iPhone 4 and 4s darstellen, ich finde es aber sehr gelungen und kompakt.

onplusx_mobildingser

Eine gute Nachricht für alle LTE Nutzer in Deutschland, ja das OnePlus X unterstützt das Band 20 und auch sonst alle anderen Bänder in der EU/Indien Version, GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz / TDD-LTE: Bands 38/40 / WCDMA: Bands 1/2/5/8 / FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20. Zudem bietet es euch die Möglichkeit für Dual SIM, doch dann könnt ihr leider keine SD-Karte mehr benutzen. GPS, sowie GLONASS & Beidou sind ebenfalls mit von der Partie. Auf dem OnePlus X läuft OxygenOS auf Basis von Android 5.1.onplusx_mobildingser7

Außerdem wurde heute noch ein weitere OnePlus Produkt vorgestellt, die OnePlus Icons In-Ear Kopfhörer sind laut OnePlus aus besonders wertigen Materialien hergestellt, sodass sie auch ein bessere Audio Qualität bieten sollen. Ob sie allerdings auch bei jeden OnePlus X mitgeliefert werden oder separat bestellt werden müssen, steht noch nicht fest. Alleine kosten sie zumindest 49,99 Euro!

onplusx_pice_preis_mobildingser8

Als Letztes kommen wir zu den Preisen der beiden OnePlus X Varianten. Die Onyx Version kostet 269 Euro und wird ab dem 5. November weltweit verfügbar sein. Allerdings bleibt das Invite System weiterhin bestehen, doch diesmal nur für einen Monat. Danach soll es laut OnePlus jede Woche stündlich begrenzte Verkäufe ohne Invite System geben.

Die Keramik Version des OnePlus X, die auf 10.000 Stück limitiert ist, soll noch vor Weihnachten verfügbar sein. Wir hoffen, dass diesmal alles reibungslos verläuft und die Smartphones pünktlich an die Kunden geliefert werden können. Hier, könnt ihr euch übrigens für einen Invite registrieren.

Quelle: OnePlus

OnePlus X mit Snapdragon 801, 3GB Ram & AMOLED Display offiziell enthüllt – Onyx und Keramik Variante ab 269 Euro
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Redaktion

Unsere Redaktion besteht aus freien Bloggern auf Mobildingser.com. Die Redakteure interessieren sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichten euch darüber.

Mehr davon...

OnePlus 3: Beta zu Android N kommt noch in diesem Monat

OnePlus hat angekündigt, dass es noch im November eine Beta-Version für Google Android 7.0 geben ...