UMi Iron Pro wird doch noch zum würdigen Nachfolger mit Helio X10 (MT6795) Prozessor - Mobildingser
Home / News / UMi Iron Pro wird doch noch zum würdigen Nachfolger mit Helio X10 (MT6795) Prozessor

UMi Iron Pro wird doch noch zum würdigen Nachfolger mit Helio X10 (MT6795) Prozessor

Als UMi vor gut zwei Wochen das UMi Iron Pro offiziell vorstellte, war die Reaktion auf die angebliche „Pro“ Version des beliebten Handset nicht gerade überragend. Die verbaute Hardware war ziemlich die Gleiche, lediglich sollte ein neuer Fingerabdrucksensor und ein USB Typ-C Anschluss hinzukommen. Also keines Falls eine „Pro“ Variante, doch heute scheint es seitens UMi Entwarnung zu geben…umi_iron_pro_mobildingser

…den der Hersteller hat sich wohl die Kritik zu Herzen genommen und kündigte heute an, man verbaue nun doch einen Helio X10 (MT6795) Octa-Core Prozessor gegenüber dem MT6753. Ein weiser Schritt, wie wir finden, den die neue Helio Prozessor Reihe von MediaTek wir dem UMi Iron Pro die nötige Leistung bringen, um dem Zusatztitel „Pro“ gerecht zu werden.

Ansonsten verbaut UMi im Iron Pro 3 GB RAM, ein 5,5-Zoll LTPS Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, einen USB Typ-C Anschluss und man verwendet nicht wie beim Vorgänger die gefloppte „EyeVerify“ Sicherheitstechnologie, sondern einen normalen Fingerabdrucksensor. Zudem wird es das Iron Pro ebenfalls auch in der edlen Farbe „Rose Gold“ geben.

umi_iron_pro_mobildingser2

Kommen wir am Ende noch zu einer weiteren Überraschung, den nachdem UMi den Wechsel auf den neuen Prozessor verkündigte, blieb die Frage offen, ob dann auch der Verkaufspreis des Iron Pro steigt. Allerdings soll dieser immer noch bei 158 Euro (175$) liegen, wir sind gespannt, ob UMi dieses Versprechen wirklich halten kann. Damit wäre das UMi Iron Pro auch ein direkter Konkurrent zum Xiaomi Redmi Note 2 oder dem neuen Meizu Metal.

Quelle: UMi

UMi Iron Pro wird doch noch zum würdigen Nachfolger mit Helio X10 (MT6795) Prozessor
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Till Westhof

...ist freier Blogger auf Mobildingser.com. Er interessiert sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichtet euch darüber. Mail: till@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Das erste Mal, dass wir von der Existenz des Helio X27 Prozessors gehört hatten, war ...