Huawei Honor 5X - ein elegantes Mittelklasse Smartphone mit Metallgehäuse für nur 142 Euro vorgestellt - Mobildingser

Huawei Honor 5X – ein elegantes Mittelklasse Smartphone mit Metallgehäuse für nur 142 Euro vorgestellt

Nach Wochen der Spekulationen und Leaks rund um das Huawei Honor 5X mit seinem Voll-Metallgehäuse, wurde auch dieses Gerät nun endlich enthüllt und tritt dabei direkt gegen die Konkurrenz von Meizu und LeTV an. Schaut man sich das Honor 5X im gesamten einmal genauer an muss man feststellen, dass es den Machern hier nicht nur auf die inneren Werte an kam, sondern auch der äußerliche Eindruck hier eine große Rolle spielte. Wie das Huawei Honor 5X ausgestattet ist und was das Teil unter dem Strich kosten soll, schauen wir uns jetzt etwas genauer an.

Huawei Honor 5X Launch-1

Im Wesentlichen unterscheidet sich das Huawei Honor 5X nicht großartig von der Konkurrenz in Form des Meizu M2 Metal und LeTv Le 1s. Auch das Honor 5X kommt mit einem 5,5-Zoll Full HD-Panel daher, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Anstatt eines MediaTek Chipsatz, werkelt im 5X ein Snapdragon 616 Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der hier mit 1,7 GHz getaktet ist und somit etwas langsamer läuft als der verbaute Helio X10 im Meizu M2 Metal oder LeTV Le 1s. Für die grafischen Darstellungen auf dem verwendeten Display ist beim Honor 5X eine Adreno 450 Grafik-Einheit zuständig und das neue Honor Smartphone ist in zwei unterschiedlichen Arbeitsspeicher-Varianten mit 2 GB bzw. 3 GB RAM verfügbar. Bei beiden Modellen beläuft sich der interne Speicherplatz auf total 16 GB, dieser kann aber mittels einer MicroSD-Karte um eine Gigabyte erweitert werden.

Huawei Honor 5X Launch-13

Wie eigentlich jedes Smartphone in der heutigen Zeit, kommt auch das Huawei Honor 5X mit zwei Kamera-Sensoren daher, welche im Detail auf der Rückseite mit 13 Megapixel und auf der Frontseite mit 5 Megapixel auflösen. Als Sicherheitsfeature verbaut der Hersteller ebenfalls auf der Rückseite einen Fingerabdruckscanner mit einer genannten Auslösegeschwindigkeit von 0,4 Sekunden und es gibt auch hier, sowohl Dual-SIM-Unterstützung als auch 4G-LTE-Support. Ein wichtiger Aspekt eines jeden Smartphones ist natürlich auch die Kapazität des verbauten Energiespeichers, welche im Falle des Huawei Honor 5X bei insgesamt 3.000mAh liegt. Damit dieser durchschnittliche Akku auch zeitnah wieder betankt ist, erwähnt Huawei hier eine Schnelladetechnologie (FastCharge 3.0), welche in der Lage ist, den Akku von 0 auf 50% in knapp 30 Minuten wieder aufzuladen.

Huawei Honor 5X Launch-14

Sehr gut schmecken dürfte jedem Honor-Fan, oder der es noch werden möchte, der Preis. Für das Basis-Modell mit 2 GB RAM verlangt der Hersteller hier nicht mehr als $157 oder rund 142 Euro und für die 3 GB RAM Variante bittet Huawei den Käufer mit $220 bzw. knapp 200 Euro zur Kasse. Ich muss persönlich sagen, dass mit sowohl das Gerät als auch die veranschlagten Preise gefallen und das Huawei Honor 5X damit ganz weit oben auf meinem Wunschzettel landet!

Huawei Honor 5X Launch-2 Huawei Honor 5X Launch-3 Huawei Honor 5X Launch-4

Huawei Honor 5X Launch-5 Huawei Honor 5X Launch-6 Huawei Honor 5X Launch-7 Huawei Honor 5X Launch-8 Huawei Honor 5X Launch-9 Huawei Honor 5X Launch-10 Huawei Honor 5X Launch-11 Huawei Honor 5X Launch-12

Quelle: Anzhuo

 

Huawei Honor 5X – ein elegantes Mittelklasse Smartphone mit Metallgehäuse für nur 142 Euro vorgestellt
3.9 (78.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...