OPPO R7s Plus und OPPO A33 von der TENAA in China zertifiziert - Mobildingser
Home / News / OPPO R7s Plus und OPPO A33 von der TENAA in China zertifiziert

OPPO R7s Plus und OPPO A33 von der TENAA in China zertifiziert

Es ist noch nicht einmal eine Woche her, da wurde in Dubai das Oppo R7s offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Mit dem OPPO R7s Plus tauchte nun noch eine Variante der OPPO R7 Serie bei der TENAA in China auf und auch ein neues OPPO Low-End-Handy mit der Modell-Bezeichnung A33 durchlief im Laufe der Woche den Zertifizierungsprozess der TENAA.


Kommen wir als erstes zum OPPO R7s Plus. Dieses verfügt laut TENAA Datenblatt über ein 6-Zoll AMOLED Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD) und wird von einem 1,5 GHz Octa-Core Prozessor mit 3 GB RAM angetrieben. Der verbaute SoC wurde hier leider nicht namentlich benannt, aber ich gehe stark davon aus, dass es sich auch hier um den Snapdragon 616 aus dem Hause Qualcomm handelt. Des weiteren soll das OPPO R7s Plus mit einem 32 GB großen internen Speicherplatz ausgestattet sein, die beiden verbauten Kamerasenoren lösen mit 13 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Frontseite auf und als Betriebssystem ist Android 5.1.1 mit an Bord dieses 6-Zöllers.

Das R7s Plus bringt inklusive Akku (Kapazität bislang unbekannt) satte 200 Gramm auf die Waage, misst 158,18 x 82,3 x 7,75 Millimeter und wird in den Farben Gold und Silber erhältlich sein. Ein genaues Release-Datum und der Verkaufspreis sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht bekannt.


Neben dem OPPO R7s Plus, wurde noch ein weiteres Smartphone des Herstellers bei der TENAA gesichtet. Dieses sortiert sich von den technischen Daten her eindeutig im Low-End-Segment ein und verfügt über ein 5-Zoll TFT Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Das OPPO A33 kommt des Weiteren mit einem 1,2 GHz Quad-Core Prozessor daher, welcher von 1 GB RAM und 16 GB ROM (erweiterbar) begleitet wird und wie auch beim R7s Plus kommt hier Android 5.1.1 als OS (mit OPPO’s Color OS in Top) zum Einsatz. Die mitgelieferte Kamera-Combo hat hier Sensoren mit Auflösungen von 8- bzw. 5-Megapixel (hinten / vorne) und Weiß / Gold ist beim A33 die einzig verfügbare Farb-Kombination. Auch hier stehen Release-Datum und Preis noch nicht fest, aber wir bleiben am Ball und informieren euch wieder!

Quelle: Phonearena

OPPO R7s Plus und OPPO A33 von der TENAA in China zertifiziert
4.3 (85.45%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...