Bluboo Xwatch zeigt sich zusammen mit dem Bluboo Xtouch auf Messe in Hong Kong! - Mobildingser
Home / News / Bluboo Xwatch zeigt sich zusammen mit dem Bluboo Xtouch auf Messe in Hong Kong!

Bluboo Xwatch zeigt sich zusammen mit dem Bluboo Xtouch auf Messe in Hong Kong!

Nachdem wir bereits vor 2 Tagen ausführlich über das Bluboo Xtouch berichtet hatten, zeigte sich dieses neue Bluboo Flaggschiff im Zuge der Global Sources Exhibitions in Hong Kong und auch die erste Smartwatch des Unternehmens, die Bluboo Xwatch, konnte dort zum ersten Mal in “real” betrachtet werden.

Bluboo Xwatch Messe HK-1

Wir konnten uns schon vor knapp zwei Wochen, auf Grund einiger Render-Bilder einen kleinen Eindruck zu diesem Wearables verschaffen, allerdings wurden zu diesem Zeitpunkt keine Spezifikationen der Bluboo Smartwatch bekannt. Diese können wir euch nun endlich nachreichen und wie ihr gleich sehen werdet, ist die Xwatch aus dem Hause Bluboo wirklich gut ausgestattet.

Bluboo Xwatch Messe HK-2

Die Bluboo Xwatch verfügt wie zum Beispiel auch die Moto 360 von Motorola über ein rundes Display, welches hier 1-Zoll groß ist und mit 360 x 360 Pixel auflöst. Damit ist die Display-Auflösung besser als die der Moto 360 und vergleichbar mit der Auflösung des Displays der Huawei Watch. Angetrieben wird die Xwatch von einem MediaTek MT2601 Prozessor mit 1,2 GHz, wobei dieser von 512MB RAM und einem 4 GB internen Speicher begleitet wird.

Bluboo Xwatch Messe HK-3

Zu den weiteren Highlights der Bluboo Xwatch gehören unter anderem der 480mAh große Akku und das nur 9.8 Millimeter dünne Gehäuse (damit ist die Xwatch dünner als die meisten anderen Smartwatches). Des Weiteren kommt diese Smartwatch mit GPS, einem Herzfrequenz- und Höhenmesser daher und als Betriebssystem kommt hier Googles Android Wear zum Einsatz. Ein großes Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Verkaufspreis der Bluboo Xwatch und wir hoffen, dass auch dieser bald vom Hersteller bekannt gegeben wird.

Bluboo Xtouch Hands-On Bilder von der Global Sources Exhibitions in Hong Kong

Wie schon kurz im oberen Teil des Artikels angesprochen, konnte im Zuge der abgehaltenen Messe auch das Bluboo Xtouch bestaunt werden und die nun veröffentlichten Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Noch einmal kurz zur Erinnerung – das Bluboo Xtouch kann seit dem 21. Oktober zu einem Preis von nur $179,99 oder umgerechnet knapp 159 Euro vorbestellt werden und wird nach Beendigung der Presale-Phase am 18. November dann versendet werden.

GearbestBluboo Xtouch (weiß) / Bluboo Xtouch (schwarz)

Geekbuying – Bluboo Xtouch (schwarz)

Bluboo Xtouch Messe HK-1

Bluboo Xtouch Messe HK-4

Bluboo Xtouch Messe HK-5

Bluboo Xtouch Messe HK-3

Bluboo Xtouch Messe HK-2

Quelle: Bluboo ; CGR

Bluboo Xwatch zeigt sich zusammen mit dem Bluboo Xtouch auf Messe in Hong Kong!
3.7 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

BLUBOO Dual mit FullHD-Display und Dual Kamera-Setup für nur 141 Euro offiziell

Vor etwas mehr als drei Wochen hatte Bluboo angekündigt, mit dem Bluboo Dual und Bluboo ...