ZUK Z1 bekommt goldenes Gewandt. Auch Android 6 soll bald für das Z1 via OTA-Update kommen! - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / ZUK Z1 bekommt goldenes Gewandt. Auch Android 6 soll bald für das Z1 via OTA-Update kommen!

ZUK Z1 bekommt goldenes Gewandt. Auch Android 6 soll bald für das Z1 via OTA-Update kommen!

Huawei hat es, LeTV auch und Apple sowieso – ein oder mehrere Smartphones mit einem goldenen Äußeren und nun plant auch das Lenovo Tochterunternehmen ZUK sein erstes Handy, dass ZUK Z1, zu vergolden. Heute veröffentlichte der Hersteller erste Bilder dieser “Gold Edition” und es gibt auch Neuigkeiten zu einem Android 6.0 Marshmallow Update für das Z1.

Zuk Z1 Gold Edition-2

Als aller erstes, wenden wir uns aber der goldenden Variante des ZUK Z1 zu. Wie wir auf den veröffentlichten Bildern des “ZUK Z1 GOLD” sehen können, verfügt dieses spezielle Modell über eine vergoldete, glänzende Rückseite sowie ein gold-lackiertes Chassis und wie bekannt wurde, wird es diese Variante nun in einer limitierten Auflage geben. Des Weiteren soll es auch einige Hardware Upgrades geben, wobei nicht genau bekannt gegeben wurde, um was es sich dabei exakt handeln soll.

Zuk Z1 Gold Edition-1

Vor ein paar Tagen bereits, hatte ZUK ein OTA-Update für das Z1 vom Stapel laufen lassen und im Zuge dieser Update-Ankündigung bestätigte das Unternehmen, dass es “bald” auch eine Aktualisierung auf Android 6 geben wird. Dies bedeutet möglicherweise, dass man bei ZUK bereits voller Eifer an einer neuen Version des hauseigenen ZUI ROM auf Basis von Android 6 arbeitet und das dieses wohl möglich für die Nutzer der chinesischen Variante des ZUK Z1 in kürze zur Verfügung stehen könnte. Internationale Nutzer dieses Handys müssen hingegen auf das “Go” von Cyanogen warten, aber auch scheint CyanogenMod 13 auf Basis von Android 6.0 bereits in der Mache zu sein.

ZUK Z1 Android 6

Quelle: ZUK , Weibo

 

ZUK Z1 bekommt goldenes Gewandt. Auch Android 6 soll bald für das Z1 via OTA-Update kommen!
4.3 (85%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...