OPPO R7s offiziell in Dubai vorgestellt. Mittelgröß, Mittelschlank und mächtig Mittelklasse... - Mobildingser
Home / News / OPPO R7s offiziell in Dubai vorgestellt. Mittelgröß, Mittelschlank und mächtig Mittelklasse…

OPPO R7s offiziell in Dubai vorgestellt. Mittelgröß, Mittelschlank und mächtig Mittelklasse…

Nachdem OPPO bereits im Mai diesen Jahres das 5-Zoll kleine OPPO R7 und das 6-Zoll große OPPO R7 Plus vorgestellt hatte, präsentierte der Hersteller nun in Dubai ein weitere Variante der OPPO R7-Serie. Diese sortiert sich unter anderem angesichts der Größe so ziemlich genau zwischen den beiden erst genannten OPPO R7-Modellen ein und wir fassen für euch nun noch einmal alle wissenswerte Parameter des OPPO R7s zusammen.

OPPO R7s Launch Dubai-1

Neben den 5- bzw. 6-Zoll großen Displays der anderen beiden OPPO R7 Varianten, gibt es nun mit dem OPPO R7s eine mittelgroßes Modell, welches logischerweise über ein 5,5-Zoll AMOLED-Panel verfügt und hier auch mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Auch von den Abmessungen des Gehäuses, der Kapazität des Akku und vom Gesamtgewicht her passt dieses Gerät absolut zwischen die beiden anderen Modelle, was in der unten aufgeführten Grafik noch einmal mehr als deutlich wird.

OPPO R7s Launch Dubai-2

Alle weiteren Spezifikationen des OPPO R7s decken sich weitestgehend mit denen des OPPO R7 und OPPO R7 Plus und beinhalten einen 1,5 GHz Octa-Core Qualcomm Snapdragon 616 Prozessor (MSM8939) mit einem Adreno 405 Grafik-Chip und einem 32 GB großen internen Speicher (das OPPO R7 hat hingegen nur 16 GB RAM), welcher mittels einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB erweitert werden kann. Auch hier gibt es natürlich zwei verbaute Kameras, wobei es sich genauer gesagt um einen 13 Megapixel-Sensor mit einer f/2.2 Blende auf der Rückseite und einen 8 Megapixel Front-Shooter mit einer f/2.4 Blende auf der Frontseite oberhalb des Displays handelt. Ebenfalls integriert ist beim R7s OPPO’s VOOC Schnellladetechnik, welche auch bei den anderen beiden Varianten bereits zum Einsatz kam.

OPPO R7s Launch Dubai-4

Womit das OPPO R7s dann doch gegenüber dem R7 und R7 Plus deutlich punkten kann, ist die Auswahl des gewünschten Arbeitsspeichers (RAM), denn hier hat der Käufer die Möglichkeit, zwischen 3 GB oder 4 GB RAM auszuwählen (die beiden anderen Modelle sind “nur” mit 3 GB RAM erhältlich). Color OS 2.1 fungiert auch beim OPPO R7s als Betriebssystem und basiert hier auf Android 5.1.1 (R7 – Color OS 2.1 auf Basis von Android 4.4 und R7 Plus – Color OS 2.1 auf Basis von Android 5.0).

OPPO R7s Launch Dubai-3

Die Preise des OPPO R7s starten bei 2599 Yuan oder umgerechnet ca. 361 Euro für die 3 GB RAM-Variante und überraschender Weise kostet das 4 GB-Modell ebenfalls 2599 Yuan (die Erklärung gibt es gleich). Lediglich für die internationale Version (inkl. LTE Band 20!) muss man 200 Yuan (28 Euro) mehr hinlegen und somit insgesamt 2799 Yuan oder knapp 389 Euro berappen. Was ihr euch sicher fragen werdet ist, warum es zwischen der 3 GB- und 4 GB RAM Variante des chinesischen OPPO R7s Modell keinen Preisunterschied gibt. Dies ist allerdings eigentlich relativ einfach erklärt, da das Gerät mit 4 GB RAM auf der OPPO China Seite mit einem 1,7 GHz Octa-Core MediaTek MT6752 Prozessor aufgeführt ist…

OPPO R7s Specs China

Zu guter letzt haben wir für euch noch ein paar erste Hands-On Bilder des OPPO R7s und auch ein erstes Unboxing-Video.

OPPO R7s Hands-On Bilder

OPPO R7s HandsOn-1 OPPO R7s HandsOn-2 OPPO R7s HandsOn-3 OPPO R7s HandsOn-4 OPPO R7s HandsOn-5 OPPO R7s HandsOn-6 OPPO R7s HandsOn-7 OPPO R7s HandsOn-8

OPPO R7s HandsOn-9 OPPO R7s HandsOn-10

OPPO R7s Unboxing-Video

Quelle: Anzhuo , Youtube

OPPO R7s offiziell in Dubai vorgestellt. Mittelgröß, Mittelschlank und mächtig Mittelklasse…
3.8 (76.19%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...