Home / News / ZTE Nubia X8 – neuer Teaser gibt Launch-Datum des kommenden Nubia Handset bekannt

ZTE Nubia X8 – neuer Teaser gibt Launch-Datum des kommenden Nubia Handset bekannt

Es ist schon eine ganze Zeit her, genauer gesagt im Mai diesen Jahres, dass wir die letzten Leaks zum kommenden ZTE Nubia X8 zu Gesicht bekommen hatten. Danach wurde es ziemlich ruhig um dieses etwas besondere Smartphone, bis heute ein neuer Teaser auf der Weibo-Seite des Unternehmens auftauchte.

ZTE Nubia X8 Teaser

Wie wir auf dem Teaser-Bild sehen können, wird wohl auch das Nubia X8 über ein äußerlich rahmenloses und gebogenes Display verfügen und des Weiteren ist im unteren Teil des Bildes der Schriftzug „X TIME“ zu lesen, was eindeutig auf das erwartete ZTE Nubia X8 hindeuten könnte. Neben dem neuen Teaser, sickerten auch weitere Bilder des Gerätes selbst doch, welche uns das X8 mit einem goldenen Metall-Gehäuse zeigen und dieses vom Design her dem Nubia Z9 sehr ähnelt. Zu guter letzt ist zum Weibo Teaser anzumerken, dass wir dort auch ein Datum ausmachen und anhand diesem könnte das Nubia X8 am 15.10. (Donnerstag) offiziell vorgestellt werden.

  
Was das Design des Nubia X8 allerdings ziemlich interessant macht, sind die Tasten an der Seite des Gerätes. Diese sehen nicht wie die traditionellen Lautstärkeregler normaler Handys aus und auf mich machen diese des Eindruck, dass es sich hier um sogenannte Sensor-Tasten handelt, die auf die Körperwärme des Nutzers bei Berührung reagieren. Wenn diesem so ist, wäre dies ein einzigartiges Feature, welches wir bislang bei keinem veröffentlichten Smartphone zu Gesicht bekommen haben.

  
Wie oben schon kürz erwähnt, wird wohl auch das Nubia X8 über ein rahmenlosen 2.5D curved Display verfügen und was die möglichen Spezifikationen angeht, sollte dieses Smartphone früheren Leaks zufolge mit einem 5,5-Zoll 2K-Display, 4 GB RAM und einem 5120mAh großen Energiespeicher daher kommen. Was den Rest der technischen Ausstattung angeht, liegen uns noch keine Informationen vor. Wir bleiben aber für euch am Ball…!

  
Quelle: Nubia Weibo

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...