OnePlus E1001 mit MediaTek MT6795 Prozessor und 5-Zoll Display bei der TENAA aufgetaucht! - Mobildingser
Home / News / OnePlus E1001 mit MediaTek MT6795 Prozessor und 5-Zoll Display bei der TENAA aufgetaucht!

OnePlus E1001 mit MediaTek MT6795 Prozessor und 5-Zoll Display bei der TENAA aufgetaucht!

Wie OnePlus nach der Vorstellung des OnePlus 2 bekannt gab, wird es in diesem Jahr noch ein zweites Handset des noch jungen Herstellers geben, auf welches alle Welt nun gespannt wartet. Dabei soll es sich laut Unternehmen um ein budget-freundliches Handy handeln, welches völlig anders sein soll als die beiden bislang vorgestellten Smartphones und welches wohl hauptsächlich für den indischen Markt konzipiert sein soll (es wird aber definitiv international erhältlich sein). Heute tauchte bei der TENAA, dem chinesischen Gegenstück der amerikanischen FCC, eine OnePlus Smartphone mit der Modellbezeichnung „E1001″ auf und dies gibt uns einmal mehr die Gelegenheit, einen Blick auf die wichtigsten Eckdaten dieses Gerätes zu werfen.

OnePlus E1001 TENAA-5

Laut TENAA-Datenblatt kommt das OnePlus E1001 mit einem „nur“ 5-Zoll Display daher, welches in Full HD auflöst (1920 x 1080 Pixel) und was dieses OnePlus Handy zum bislang kleinsten Gerät in der noch jungen Unternehmensgeschichte macht. Wie wir auf den veröffentlichten Bildern der TENAA sehen können, ist das Design dieses Handys tatsächlich ein anderes als beim OnePlus One und OnePlus 2 und man kann hier auch sehr gut erkennen, dass sowohl die Front- als auch die Rückseite mit einem 2.5D curved Glass-Panel belegt ist.

OnePlus E1001 TENAA-4

Auch das OnePlus E1001 wird mit einem Aluminium-Chassis ausgestattet sein, dass im gesamten nur 6,9 mm dick ist und leider nur wenig Platz für einen anständigen Akku bietet. Deshalb ist hier auch nur ein Energiespeicher mit einer Kapazität von 2450mAh verbaut ist, welcher über einen integrierten Typ C-USB-Anschluss wieder betankt werden kann.

OnePlus E1001 TENAA Battery

Im Inneren des E1001 von OnePlus werkelt ein 8-Kern Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,9 GHz, der aus dem Hause MediaTek stammt und bei dem es sich ganz genau um den wirklich guten Helio X10 (MT6795) handelt. Wie es mit der große des verbauten Arbeitsspeichers aussieht, können wir derzeit leider nicht sagen, aber ich denke das dieser eine Dimension von 2 GB haben wird, wie es beispielsweise auch im Xiaomi Redmi Note 2 der Fall ist (verfügt über gleichen Chipsatz). Zu den mitgelieferten Konnektivitäten des OnePlus E1001 gehören unter anderen TD-LTE, FDD-LTE, TD-SCDMA, WCDMA und GSM, allerdings wissen wir nicht, welche Bänder dabei genau unterstützt werden.

OnePlus E1001 TENAA-3

Weitere technische Informationen können wir euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht liefern, aber es wurde bekannt, dass dieses Budegt OnePlus Smartphone in China nur 999 Yuan kosten soll, was beim jetzigen Umrechnungskurs einen Betrag von nur 139 Euro bedeutet.

Was haltet ihr von diesem günstigen OnePlus Mittelklasse Smartphone. Eine Alternative für euch, wenn dieses ohne Invite erhältlich sein sollte?

Quelle: MyDrivers

OnePlus E1001 mit MediaTek MT6795 Prozessor und 5-Zoll Display bei der TENAA aufgetaucht!
4.3 (86%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Hisense A2 mit E-Ink Display auf der Rückseite von der TENAA zertifiziert

Im vergangenen Jahr hatten so einige chinesische Hersteller (Siswoo, Oukitel…) versucht ein Smartphone im Stile ...