Ulefone plant Voll-Metall High-End-Smartphone mit 2k-Display und Helio P10 SoC! - Mobildingser
Home / News / Ulefone plant Voll-Metall High-End-Smartphone mit 2k-Display und Helio P10 SoC!

Ulefone plant Voll-Metall High-End-Smartphone mit 2k-Display und Helio P10 SoC!

Bei UleFone geht es weiter Schlag auf Schlag und nach den Ankündigungen des Ulefone Power, Ulefone Alpha, Ulefone Be Pro 2 sowie den kürzlich erschienen Geräten namens Ulefone uWear (die erste Smartwatch des Unternehmens) und Ulefone Paris, plant der Hersteller offensichtlich sein erstes richtiges Flaggschiff Smartphone. Dieses Gerät hat bislang noch keinen Namen durch Ulefone erhalten, aber es existieren bereits erste Bilder und auch einige wenige Details und Ausstattungsmerkmale zu diesem kommenden Smartphone, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Um was genau es sich handelt, erfahrt ihr nach dem kurzen Break….

Ulefone 2k Helio P10 Flaggschiff-1

Auf den veröffentlichten Bildern sehen wir ein Display, welches “standardmäßig” um die 5,5-Zoll groß sein sollte und laut Ulefone mit einer 2K-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) daher kommt, was rein rechnerisch eine Pixeldichte von satten 534ppi ergeben würde. Die Vorderseite zeigt uns im Gegensatz zu vielen anderen Ulefone Geräten eine Front ohne physische Tasten für “Home”, “Menü” und “Zurück”, welche hier das in Form virtuellen Button auf dem Display erscheinen werden. Auf Grund des Gehäuse-Design ist davon auszugehen, dass der verbaute Energiespeicher (Kapazität unbekannt) wahrscheinlich nicht entnehmbar sein wird und auf der Rückseite können wir einen Fingerabdruckscanner und Dual-Tone LED-Blitz ausmachen.

Ulefone 2k Helio P10 Flaggschiff-2

Auf der Ober- und Unterkante des neuen Ulefone Flaggschiff sehen wir außerdem jeweils zwei Öffnungen, welche hier beispielsweise für die Abfuhr der erzeugten Wärme im Inneren des Gerätes dienen könnten, aber auch die Verwendung von Stereo-Lautsprechern wäre hierbei durchaus denkbar. Laut Ulefone soll als treibende Kraft im Inneren des Voll-Metall Unibody-Gehäuse ein Octa-Core MediaTek Helio P10 Prozessor (MT6755) werkeln, welcher mit bis zu 2 GHz getaktet ist und über eine Dual-Core Mali-T860 GPU mit 700MHz verfügt. Was den Arbeitsspeicher (vermutlich 3 GB RAM), den internen Speicherplatz, die Batteriekapazität, Konnektivitäten und die technischen Angaben zu den verbauten Kameras angeht, darüber haben wir bislang keine Informationen, aber diese werden sicher nicht lange auf sich warten lassen….

Ulefone 2k Helio P10 Flaggschiff-3

Ich bin bei den bislang bekannten Angaben jedenfalls sehr gespannt wie der Ulefone dies in seinem Endprodukt umsetzt, wobei ich hier meine Zweifel habe. Zu oft hatte Ulefone in der Vergangenheit Probleme mit seinen Produkten (sowohl Hardware- als auch Software-seitig) und von daher bin ich ehr skeptisch was die Herstellung eines High-End-Gerätes durch Ulefone angeht. Lassen wir uns überraschen….

Quelle: Ulefone

Ulefone plant Voll-Metall High-End-Smartphone mit 2k-Display und Helio P10 SoC!
3.9 (78.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...