Home / News / Oukitel U7 Pro – Oukitel verpasst seinem Low-Cost-Smartphone ein Upgrade zum fairen Preis

Oukitel U7 Pro – Oukitel verpasst seinem Low-Cost-Smartphone ein Upgrade zum fairen Preis

Das Oukitel U7 ist erst seit Ende August erhältlich und der Hersteller verkündet nun bereits ein Upgrade dieses nur knapp 62 Euro günstigen Entry-Level Smartphones. Dabei bleibt das Design dieses Gerätes unangetastet, aber ein neuer Prozessor soll hier für die bislang fehlende LTE-Konnektivität sorgen. Was genau sich beim Oukitel U7 Pro ändern wird, zeigen wir euch jetzt.

Oukitel U7 Pro Teaser

Bislang sorgte im Oukitel U7 der etwas in die Tage gekommene MediaTek MT6582 Quad-Core Prozessor für den nötigen Vortrieb, welchem leider die immer mehr gewünschte 4G LTE-Unterstützung fehlte. Dieser missliche Umstand soll sich aber nun bei der aktualisierten Oukitel U7-Variante ändern und aus diesem Grund wird nun hier ein 64-Bit MediaTek MT6735 Prozessor zum Einsatz kommen. Wie Oukitel mitteilte, soll es sich bei diesem SoC glücklicherweise nicht um die abgespeckte Variante mit nur 1,0 GHz handeln, sondern es wird im Oukitel U7 Pro das mit 1,3 GHz getaktete Modell dieses Chips verbaut werden. Eine Besonderheit dieses Chipsatzes ist, dass dieser mit allen weltweit gängigen LTE-Netzen kompatibel ist und somit auch das in Deutschland sehr wichtige Band 20 (800Mhz) unterstützt.

Oukitel U7 Flash Sale-1

Ob es beim Oukitel U7 Pro im Gegensatz zum ursprünglichen Modell weitere Änderungen geben wird, wurde von Herstellerseiten nicht bekannt. Wir wissen bislang lediglich, dass auch das U7 Pro über ein 5,5-Zoll HD-Display verfügen wird und das der neue Verkaufspreis bei um die $100 oder umgerechnet 88 Euro liegen wird. Sobald wir weitere Informationen zu diesem aktualisierten Low-Cost-Smartphone erhalten, leiten wird diese natürlich an euch weiter. Bis dahin – STAY TUNED!

Quelle: Oukitel

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...