Bluboo Xwatch - erstes Bluboo Wearables soll mit GPS und Android Wear an Bord kommen - Mobildingser
Home / News / Bluboo Xwatch – erstes Bluboo Wearables soll mit GPS und Android Wear an Bord kommen

Bluboo Xwatch – erstes Bluboo Wearables soll mit GPS und Android Wear an Bord kommen

Bei den bekannten chinesischen Smartphone Herstellern wie Elephone, Mlais und Bluboo tut sich derzeit auch in Sachen Wearables so einiges. Nachdem vor rund einem Monat bereits Elephone und Mlais eine runde Smartwatch mit Android Wear als Betriebssystem angekündigt hatten, zieht nun auch Bluboo nach und veröffentlicht erste Details zur kommenden Bluboo Xwatch.

Bluboo Xwatch Details-1

In diesem Jahr wurden bislang alle Bluboo Geräte mit einem “X” in den Modellnamen versehen und auch beim ersten Wearables des Unternehmens wird sich dieses nicht ändern. Im Jahre 2015 hatten wir bislang mit dem Bluboo X550 ein Handy mit einem 5300mAh Akku, dass super günstige Bluboo Xfire mit 4G LTE Support und in kürze soll mit dem Bluboo Xtouch, auch das erste richtige Flaggschiff Smartphone des Unternehmens auf den Markt kommen.

Vom der Modellbezeichnung her steht die Bluboo Xwatch also seinen großen Smartphone-Geschwistern in nichts nach und das Unternehmen will hier GPS und diverse Sensoren verbauen, was die Xwatch so zu einem perfekten Begleiter für die sportlichen Aktivitäten seines Nutzer machen soll. Auf der anderen Seite wird Bluboo seine erste Smartwatch mit einem Lederband und einem Metall-Gehäuse ausstatten, was der Xwatch ein edles und hochwertiges Äußeres beschert.

Bluboo Xwatch Details-2

Wie wir aus Bluboo’s Pressemitteilung entnehmen können, wird es diese Smartwatch mit einem silbernen bzw. schwarzen Gehäuse erhältlich sein und auch die Armbänder wird es in verschieden Farben und unterschiedlichen Materialien geben. Wie auch bei den kommenden Wearables von Elephone und Mlais, verfügt die Xwatch von Bluboo ebenfalls über rund designetes Gehäuse, auf den veröffentlichten Bildern können wir hier zwei physische Tasten auf der rechten Seite ausmachen und auf der Rückseite sehen wir den Herzfrequenzsensor und Anschlüsse für das Ladegerät.

Leider haben wir bislang keine Informationen über den verbauten Prozessor, die Größe des Speichers, den Verkaufspreis und das Datum des Release, allerdings lies Bluboo durchblicken, dass die Xwatch mit Googles Smartwatch OS “Android Wear” laufen soll. Wir dürfen also gespannt sein, was uns die Xwatch von der technischen Seite her zu bieten haben wird und ganz interessant wird auch sein, zu welchem Preis Bluboo seine Smartwatch auf den Markt bringen wird. Wir bleiben für euch am Ball…

Quelle: Bluboo

 

Bluboo Xwatch – erstes Bluboo Wearables soll mit GPS und Android Wear an Bord kommen
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Zeblaze Zeband 2 ist jetzt zum Sonderpreis im Vorverkauf bei Banggood

Untre den unzähligen Herstellern, welche Smartwatches und Smartbänder auf den Markt bringen, gibt es einige ...