Home / News / Das nächste OnePlus Smartphone wird OnePlus X heissen und kommt am 12. Oktober

Das nächste OnePlus Smartphone wird OnePlus X heissen und kommt am 12. Oktober

Das dritte OnePlus Handy der Unternehmensgeschichte, welches durch den OnePlus Mitbegründer Carl Pei für rund um die Weihnachtszeit angekündigt wurde, wird wohl nun doch OnePlus X heißen und ein neuer Teaser auf der Weibo-Seite des OnePlus CEO Liu Zuohu scheint dies eindeutig zu bestätigen. Des Weiteren wurde gestern bekannt, wann und wo das nächste OnePlus Launch-Event steigen soll und dieser Tag lässt laut Presseeinladungen nicht mehr lange auf sich warten.

OnePlus X CEO Weibo

Kommen wir aber als erstes zum gerade angesprochen Teaser. Dieser zeigt uns den Screenshot eines Kartenausschnittes einer „Running-App“, wobei sich der OnePlus CEO Liu Zuohu hier offensichtlich große Mühe gegeben hat, ein „X“ zu laufen. Obwohl dieser Screenshot natürlich keine offizielle Bestätigung der Namensgebung des kommenden OnePlus Smartphone ist, so scheint dies dennoch ein ziemlich gutes Indiz für die Modellbezeichnung des neuen OnePlus Handys zu sein.

OnePlus X CEO Weibo-1

Des Weiteren hatte OnePlus bereits gestern begonnen, Presseeinladungen für das zweite große Launch-Event in diesem Jahr auf die Reise zu schicken, welches am 12. Oktober in Indien stattfindet, vom OnePlus Mitbegründer Pete Lau und Vikas Agarwall, dem General Manager von OnePlus Indien geleitet wird und unter dem Motto: „The Next Big Step“ steht.

OnePlus X Press Invite

Über die technische Ausstattung des OnePlus X wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehr als genug gerätselt und gemutmaßt, so das wir uns eine wiederholte Auflistung der vermeintlichen Spezifikationen des Gerätes an dieser Stelle ersparen (ihr findet diese aber bei Interesse in unserem News-Archiv). Warten wir also einfach den kommenden Montag ab und lassen uns überraschen…

Quelle: Phonearena / Androidheadlines

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Gerücht – Huawei veröffentlicht morgen ein Concept-Phone unter seiner Tochtermarke Honor!

Wie der bekannte chinesische Tech-Blog „My Drivers“ heute morgen berichtet, plant Huawei am morgigen 7. ...