Neue Gerüchte um das OnePlus Mini /OnePlus X - Zu gut um wahr zu sein?! - Mobildingser
Home / Gerüchte / Neue Gerüchte um das OnePlus Mini /OnePlus X – Zu gut um wahr zu sein?!

Neue Gerüchte um das OnePlus Mini /OnePlus X – Zu gut um wahr zu sein?!

Um das OnePlus Mini, oder auch OnePlus X gibt es derzeit einige Gerüchte und Mythen. Was wir wissen ist, es ist an Leute gerichtet welche eher Wert auf Design statt auf technische Details legen und es wird irgendwo zwischen 180-250 USD kosten. Alles andere gehört mehr oder minder ins Land der Gerüchte, wovon einige nahe liegend sind und andere Wunschdenken.

OnePlus X Render back

OnePlus X Render

So wurde zuletzt berichtet dass das OnePlus Mini, statt mit dem MediaTek Helio X10 Prozessor mit dem aus dem OnePlus One bekannten Qualcomm Snapdragon 801 befeuert werden soll. Die Gründe waren finanzieller Natur, so wollte man angeblich mit dem QSD 801 den kleineren Preis realisieren. Doch es kommt wieder alles anders und so soll der wirklich hervorragende Helio X10 Prozessor von Mediatek nun doch wieder “die erste Geige spielen”. Daneben gesellen sich die schon bekannten 2GB RAM Arbeitsspeicher.

Das “Mini” kommt nicht von ungefähr und soll die Displaygröße von 5,5 Zoll auf 5 Zoll schrumpfen. Die Full HD Auflösung bleibt erhalten, was in Bezug auf das kleinere Display, auf eine bessere Schärfe schließen lässt, da die “Pixel per Inch” also die Pixel pro Zoll erhöht werden.

Als internen Speicher will OnePlus 32 GB eMMC 5.0 Speicher zur Verfügung stellen und das beste, dazu gibt es einen SD-Slot! Für Bild und Video sorgen auf der Rückseite eine 13MP Kamerasensor von Sony, welcher 4K Videoaufnahmen bei 30fps schaffen soll, als Beleuchtung wird eine Dual-Tone LED verbaut. Auf der Frontseite soll eine 5MP Weitwinkel-Kamera mit Full-HD Videoaufnahme überzeugen. Die Akkukapazität soll sich zwischen 3000-3100mAh bewegen und vermutlich werden wir mit USB Type C, QuickCharge 2.0, Bluetooth 4.1 und Infrarot-Sensor beglückt. Weiterhin soll das Mini, wie sein großer Bruder das “Two” mit Fingerabdruckscanner kommen und…. Überraschung: NFC für Android Pay. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind.

Da das OnePlus Mini eher mit dem Design überzeugen will, geistern auch Gerüchte umher, dass OnePlus 2.5D Curved Glas vom Typ Gorilla Glas 3/4 verbauen will, weiterhin soll das Mini nach IP67 Standard Staub- und Wasserdicht sein und alles für unter 250 USD?!

Ok, “Butter bei den Fischen”. Während die bereits kursierenden Gerüchte in Relation zum Preis stimmen könnten, so müssen wir davon ausgehen, alles weitere ( IR, IP67 usw.) ins Land der Mythen gehört. Aber noch sind es Gerüchte und ich lasse mich gerne überraschen.

Was haltet ihr von den neuesten Gerüchten? Wunschdenken oder kann das alles Wahr sein zu einem anvisierten Preis von max. 250 USD?

 

Quelle: pocketnow.com via gforgames.com

Neue Gerüchte um das OnePlus Mini /OnePlus X – Zu gut um wahr zu sein?!
3.9 (78.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 3T: Unboxing im Kampfflugzeug (Video)

OnePlus hat sich zum Release des OnePlus 3T etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt eines klassischen ...