Google Pixel C Android Tablet mit magnetischem Keyboard als Zubehör vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Google Pixel C Android Tablet mit magnetischem Keyboard als Zubehör vorgestellt

Google Pixel C Android Tablet mit magnetischem Keyboard als Zubehör vorgestellt

Nun also doch! Nachdem wir gestern Abend bereits über das Gerücht einer möglichen Präsentation des Google Pixel C Tablet berichtet hatten, wurde dieses 10,2-Zoll Tablet heute nun doch der Weltöffentlichkeit offiziell vorgestellt. Mit welchen Features des Google Pixel C Tablet daher kommt, listen wir euch nun einmal kurz auf.

Google Pixel C Tablet Launch

Beim heutigen Nexus Event in San Francisco stelle Google neben dem Nexus 5X und Nexus 6P auch ein neues Tablet namens Google Pixel C vor. Im Gegensatz zu den früheren Google Pixel Devices läuft dieses neue Tablet nicht wie vermutet mit Googles Chrome OS, sondern mit der neusten Android Version 6.0. Mit der abnehmbaren Tastatur, welche mittels eines verbauten Magneten am Pixel C Tablet befestigt wird und als Zubehör für $149 / 132 Euro erhältlich ist, löst Google hier auch das oft auftretende Problem der mangelnden Produktivität, welches ein „einfaches Tablet“ normalerweise mit sich bringt.

Google Pixel C Tablet Launch-1

Technisch ist das Pixel C mit dem oben genannten 10,2-Zoll Display ausgestattet, welches mit 2560 x 1800 Pixel (308PPI) auflöst und eine sehr hohe Displayhelligkeit von 500 nits mit sich bringt. Unter der Haube des neuen Google Tablet werkelt ein X1-Prozesor aus dem Hause Nvidia in Zusammenarbeit mit einer Maxwell GPU sowie 3 GB RAM, wobei diese Combo hier für eine nahezu makellose Performance sorgen sollte.

Google Pixel C Tablet Übersicht

Mit an Bord des Google Pixel C sind des Weiteren – Stereo-Lautsprecher auf beiden Seiten des Bildschirms für das perfekte Filmerlebnis auf diesem Tablet und insgesamt gibt es vier Mikrofone, welche Android Voice Interaktionen egal an welchem Standort im Raum ermöglichen sollen. Wie auch schon bei diversen anderen Geräten die in den letzten Tagen und Wochen auf den Markt kamen, ist auch beim Pixel C ein USB-Typ-C Anschluss verbaut, über welchen unter anderem der Akku dieses Tablet betankt wird. Was selbigen Energiespeicher angeht, wurden leider keine Details veröffentlicht.

Google Pixel C Tablet Launch-2

Zu guter letzt kommen wir noch zu den Preisen und der Verfügbarkeit des Google Pixel C. Das Google Pixel C wird in zwei unterschiedlicher Speicher-Versionen erhältlich sein, wobei die 32-GB Version für $499 / 444 Euro erhältlich sein wird. Für das 64-GB Modell muss man mit $599 / 532 Euro um einiges tiefer in die Tasche greifen kosten und die schon oben erwähnte Tastatur hat ein Preisschild von $149 / 132 Euro. Zur Verfügbarkeit des Pixel C hat Google bis jetzt noch keine konkreten Angaben gemacht, aber das Tablet sollte im Laufe der nächsten Wochen erhältlich sein.

Quelle: Techcrunch

Google Pixel C Android Tablet mit magnetischem Keyboard als Zubehör vorgestellt
3.9 (78.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9S Red „Yang Mi Special Edition“ in China für 2799 Yuan (386 Euro) veröffentlicht

2016 wird wohl in die Geschichte von OPPO als „all time high“ Rekordjahr eingehen, wobei ...