OnePlus Mini - Neues OnePlus Handy wird definitiv ein Mid-Ranger mit Fokus auf den indischen Markt - Mobildingser
Home / News / OnePlus Mini – Neues OnePlus Handy wird definitiv ein Mid-Ranger mit Fokus auf den indischen Markt

OnePlus Mini – Neues OnePlus Handy wird definitiv ein Mid-Ranger mit Fokus auf den indischen Markt

Wir hatten in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal über das kommende Mobilteil aus dem Hause OnePlus berichtet, welches nach Aussagen des OnePlus Mitbegründer Carl Pei noch vor Weihnachten auf den Markt kommen soll. In einen Interview mit der Economic Times äußerte sich heute nun auch der indische OnePlus General-Manager Vikas Agarwal zu diesem Gerät, welches definitiv ein Mittelklasse-Smartphone werden wird und zwischen $ 180- $ 300 kosten soll.

OnePlus X Render back

Auch der GM von OnePlus in Indien bestätigte heute noch einmal, dass das OnePlus Mini (so könnte das neue Gerät möglicherweise heißen) noch bis zum Ende des Jahres veröffentlicht werden wird und er fügt dem weiter hinzu, dass das Gerät international erhältlich sein wird, sich aber speziellen an die Verbraucher in Indien richtet.

Agarwal sagte weiter, dass das neue OnePlus Handy ein “Lifestyle- und Fashion-Produkt” wird, welches nicht mit den bis jetzt veröffentlichten Flaggschiff Handys des Unternehmens vergleichbar wäre. Diese Aussage passt durchaus mit einem früheren Kommentar des OnePlus CEO Carl Pei zusammen, welcher vor ein paar Wochen zu Protokoll gab – “different type of audience, perhaps for those who appreciate design over specs” – und was soviel bedeuten soll, dass das neue Device sich an die Schicht von Käufern richtet, die mehr Wert auf das Design legen als auf technische Spezifikationen.

Warum sich das kommende OnePlus Handy speziell an die Verbraucher im indischen Markt richtet, ist recht einfach erklärt. Indien ist einer der größten Märke für OnePlus und natürlich auch für viele andere Hersteller in diesem Segment, wobei die indischen OnePlus Käufer im letzten Jahr insgesamt 7% zum Gesamtumsatz des Unternehmens beisteuerten. Im ersten Quartal des Jahres 2015 war Indien sogar für satte 40% des Unternehmensumsatzes verantwortlich und wie der indische OnePlus GM bekannt gab, werde es im nächsten Jahr sogar ein eigenes OnePlus “Online-Vertrieb-Portal” extra für Indien geben, wo die begehrten Geräte gänzlich ohne Einladungen käuflich erworben werden können.

OnePlus X Render fron

Vom “OnePlus Mini” an sich gibt es bislang nur unbestätigte Render-Bilder, aber dank AnTuTu kennen wir bereits schon einige technische Ausstattungsmerkmale dieses Handys. Bei AnTuTu erreichte das “OnePlus Mini” einen Score von 54.311 Punkte und zeigte sich dort mit einem Full HD-Display, einem Octa-Core MediaTek MT6795T-Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz, einer PowerVR Rogue G6200 GPU, 2 GB RAM, einem internen Speicher von 32 GB, einer 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite und Android 5.1.1.

OnePlus X Antutu Leak

Quelle: EconomicTimes via Technodify

OnePlus Mini – Neues OnePlus Handy wird definitiv ein Mid-Ranger mit Fokus auf den indischen Markt
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Samsung Galaxy S6 Edge Display wechseln – so funktioniert’s

Es gibt wohl kaum etwas, das für den Besitzer eines Smartphones ärgerlicher ist, als unschöne ...