Zeaplus Watch K18 - Spezifikationen und Fotos der neuen Zeaplus Smartwatch veröffentlicht - Mobildingser
Home / News / Zeaplus Watch K18 – Spezifikationen und Fotos der neuen Zeaplus Smartwatch veröffentlicht

Zeaplus Watch K18 – Spezifikationen und Fotos der neuen Zeaplus Smartwatch veröffentlicht

Nach der Zeaplus Watch G2 und der Zeaplus Watch DM360 plant der Hersteller nun die Veröffentlichung einer weiteren Smartwatch, welche wie die DM360 ebenfalls mit einem runden Display daher kommen wird. Zeaplus veröffentlichte jetzt erste echte Bilder zu diesem Wearables und auch einige der wichtigsten Spezifikationen der Zeaplus Watch K18 sind nun bekannt.

zeaplus-watch-k18

Die Zeaplus Watch K18 verfügt über ein 1,4-Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixel, wobei die Auflösung hier deutlich höher ist als bei vielen anderen günstigen Smartwatches aus dem Reich der Mitte. Angetrieben wird die K18 von einem MediaTek-Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz, allerdings ist das genaue Modell des MediaTek-Chips bislang nicht bekannt (vermutlich ein MT2502 SoC). Was wir aber wissen ist, dass der MediaTek SoC der Zeaplus Watch K18 von 512 MB RAM und einem 4 GB internen Speicher begleitet wird.

Zeaplus Watch K18-2

Weitere interessante Features der neuen Zeaplus Uhr sind ein Herzfrequenzsensor, ein Schrittzähler und die K18 bietet sogar Unterstützung für eine SIM-Karte. Ist eine SIM-Karte in dieses Wearables eingelegt, kann sein Träger direkt von der Uhr aus Anrufe tätigen/annehmen, Nachrichten senden/empfangen, usw….

Zeaplus Watch K18-3

Als Betriebssystem ist auf der Zeaplus Watch K18 Googles Android OS vorinstalliert, allerdings kommt hier nicht wie gehofft Android Wear zum Einsatz. Hier handelt es sich um das „eigentliche“ Android, welches wir auch auf unseren Smartphones wiederfinden, nur das dieses speziell für Wearables optimiert wurde. Laut Hersteller ist auf der Uhr eine UI namens „ZOS“ integriert, welches auf Android 4.4 Kitkat basiert.

Zeaplus Watch K18-1

Wie wir auf den Bildern sehen können, verfügt die Zeaplus Watch K18 über ein solides und zeitloses Design und ein Lederarmband, allerdings ist nun noch die Frage, ob es unterschiedliche Farben (z.B. silber) und verschiedene Armbänder geben wird. Wann genau diese Zeaplus Smartwatch auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden…. STAY TUNED!

Quelle: Zeaplus

Zeaplus Watch K18 – Spezifikationen und Fotos der neuen Zeaplus Smartwatch veröffentlicht
4.2 (83.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EA Connected – Armani stellt Hybrid Smartwatch-Serie zu Preisen ab 269 Euro vor!

Das der technologische Fortschritt auch nicht vor bekannten Mode-Marken halt macht, dass konnten wir in ...