LeTV stellt 4k kompatible Android TV-Box für nur $50 / knapp 45 Euro vor - Mobildingser
Home / Gadgets / LeTV stellt 4k kompatible Android TV-Box für nur $50 / knapp 45 Euro vor

LeTV stellt 4k kompatible Android TV-Box für nur $50 / knapp 45 Euro vor

Bei LeTV läuft es in den letzten Wochen und Monaten mehr als rund. Das Unternehmen scheint in der Vergangenheit genau die richtigen Wege gewählt zu haben und auch für die Zukunft sind schon weitere Schritte wie ein Markteintritt in Indien und eine internationale Variante des hauseigenen LeMall Online-Shop in Planung. Neben einem neuen Smart TV präsentierte der Hersteller auch eine neue Android TV-Box, welche sehr anständig ausgestattet ist und mit einem günstigen Preis zu punkten weis.

LeTV Android TV-Box-1

Wie die meisten Produkte in dieser Kategorie kommt die LeTV TV-Box zu einem sehr erschwinglichen Preis von nur $ 51 oder umgerechnet knapp 45 Euro daher und bietet neben Unterstützung für H.265-Dekodierung auch Video-Wiedergabe in 4K und 1080p. Angetrieben wird diese TV-Box von einem Quad-Core Amlogic Cortex A9-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2 GHz und der SoC erhält hier Unterstützung von 2 GB RAM, einer ARM Mali 450 MP8 GPU und einem 4 GB On-Board-Speicher (welcher erweitert werden kann).

LeTV Android TV-Box-Specs-1

LeTV Android TV-Box-Specs-2

Wie wir den Spezifikationen der LeTV TV-Box entnehmen können läuft diese mit Android 4.4 KitKat und der hauseigenen LeTV eUI 5.0 on Top. Dieser Umstand ist natürlich ein ewig enttäuschend, da viele andere Android-betriebene TV-Boxen mit Android Lollipop aus der Box kommen, aber vielleicht gibt es ja in naher Zukunft ein Update auf Android 5 oder vielleicht sogar auf Android 6….. Alle weiteren Ausstattungsmerkmale dieser Android TV-Box aus dem Hause LeTV, könnt ihr der Auflistung im Bild oben entnehmen.

Die LeTV TV-Box kostet in China wie schon erwähnt rund $51 (45 Euro), allerdings wird der Verkaufspreis bei den unzähligen Wiederverkäufern wohl bei um die $65 (58 Euro) bis $80 (71 Euro) liegen.

Quelle: Gizchina

 

LeTV stellt 4k kompatible Android TV-Box für nur $50 / knapp 45 Euro vor
3.7 (73.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview BV6000s – eine „Lite-Version“ des BV6000 im Anflug!

Sogenannte Outdoor-Smartphones erfreuten sich speziell im letzten Jahr einer steigenden Beliebtheit. In 2015 brachten diverse ...