Meitu V4 - Das perfekte Selfie-Smartphone dank einer 21 Megapixel Front-Kamera! - Mobildingser
Home / News / Meitu V4 – Das perfekte Selfie-Smartphone dank einer 21 Megapixel Front-Kamera!

Meitu V4 – Das perfekte Selfie-Smartphone dank einer 21 Megapixel Front-Kamera!

Für die heutige Generation “Selfie”, muss natürlich auch die Frontkamera eines Smartphone so einiges hermachen. Oft sind die Auflösungen dieser Sensoren relativ klein und die Bilder werden meistens dank der installierten Kamera-Software des Betriebssystem aufgepimpt. Dies hat das Meitu V4 definitiv nicht nötig, denn die Frontkamera kommt mit einer Auflösung daher, bei welcher nicht einmal die Hauptkameras heutiger Mittelklasse Smartphones mithalten können. Das Meitu V4 machte vor seiner Veröffentlichung nun den obligatorischen Halt bei der chinesischen Behörde TENAA und wir können uns somit wieder einen Überblick verschaffen, was dieses Selfie Handy sonst noch zu bieten hat.

Meitu V4 Tenaa-5

Das Meitu V4 ist also auf Grund seines 21 Megapixel Front-Shooter genau das richtige Gerät für “Selie-Psychopathen” und auch das Design dieses Smartphones hebt sich deutlich von den heutigen iPhone inspirierten Devices ab, wobei man dieses ungewöhnliche Äußere schon beim Meitu M2 und Meitu M4 bewundern konnte.

Meitu V4 Tenaa-1

Im Inneren dieses extravaganten Gehäuses werkelt ein 2.0 GHz Octa-Core-Prozessor mit 3 GB RAM und der interne Speicher von 64 GB ist hier das Ende der Fahnenstange, da es keinen MicroSD-Kartenslot gibt. Die Abmessungen des Meitu V4 betragen 152.4 × 68.8 × 8.95 Millimeter und das Gesamtgewicht inklusive Akku liegt bei 145 Gramm.

Meitu V4 Tenaa-2

Neben der 21 Megapixel Front-Kamera, ist auf der Frontseite auch ein 5-Zoll Full HD OLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut und auf der Rückseite des V4 von Meitu gibt es natürlich auch einen Foto-Sensor, welcher ebenfalls mit 21 Megapixel auflöst.

Meitu V4 Tenaa-6

Zu den weitere Features des Meitu V4 gehören laut TENAA-DatenblattAndroid 5.1 als Betriebssystem, WiFi, GPS, ein Micro-USB-Port, diverse Sensoren und folgende Konnektivitäten – GSM, WCDMA, TD-SCDMA,TD-LTE und FDD-LTE, wobei hier nur die Bänder 1 und 3 bedient werden. Wann genau das Gerät in den Farben – Rosa, Weiß und Grün genau vorgestellt werden soll ist noch nicht bekannt und somit können wir auch noch keinen Verkaufspreis beziffern.

Quelle: TENAA

Meitu V4 – Das perfekte Selfie-Smartphone dank einer 21 Megapixel Front-Kamera!
4.2 (84.44%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...