Ecoo E06 mit Mediatek Helio P10 SoC und 21 Megapixel Hauptkamera im Anmarsch - Mobildingser
Home / News / Ecoo E06 mit Mediatek Helio P10 SoC und 21 Megapixel Hauptkamera im Anmarsch

Ecoo E06 mit Mediatek Helio P10 SoC und 21 Megapixel Hauptkamera im Anmarsch

Nachdem das chinesische Startup Ecoo, eine Untermarke von Elephone, im letzten Quartal 2014 bzw. ersten Quartal 2015 ein Gerät nach dem anderen auf den Markt geworfen hatte, wurde es ziemlich still um das Unternehmen. Mitte Juli gab es dann in Form des kommenden Ecoo E05 wieder ein erstes Lebenszeichen des Startup und gestern zeigte sich auf der offiziellen Facebook-Seite des Herstellers das Ecoo E06, welches auch in diesem Jahr noch das Licht der Welt erblicken soll.

EcooE06 Render

Beim Ecoo E06 soll es sich dabei um ein 5,5-Zoll großes Smartphone mit einem Full HD-Display und recht schlanken Rahmen handeln und laut Angaben seines Schöpfers beträgt das “Bildschirm zu Gehäuse-Verhältnis” (Screen-to-Body ratio) beeindruckende 80%!

Sollten die veröffentlichten Spezifikationen dieses Handsets stimmen, könnte das Ecoo E06 das erste Smartphone sein, welches mit dem neuen 64-Bit Octa-Core MediaTek Helio P10 Prozessor, welcher über zwei Chipsätze mit jeweils 4 x Cortex A53 Kernen verfügt und bei welchem vier Kerne der insgesamt 8 Kerne mit 2,0 GHz getaktet sind. Des Weiteren kommt dieser neue Mid-Range SoC mit einer ARM Mali T860 GPU (taktet mit 700 MHz) daher und als weiteres Feature unterstützt der neue Mediatek Prozessor WorldMode LTE Cat-6 und soll bis zu 30% energiesparender sein als normale Smartphone Prozessoren.

Zu guter letzt können wir noch vermelden, dass das Ecoo E06 insgesamt ein recht schlankes Gehäuse hat, mit einer 21 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite bestückt ist und wir ebenfalls einen Fingerabdruckscanner und einen Dual-LED-Blitz neben der Kameralinse erkennen können.

Weitere Ausstattungsmerkmale und die mögliche Preisgestaltung des Ecoo E06 sind bislang nicht bekannt und wir können leider auch noch nicht sagen, wann genau das Gerät erscheinen soll und wie es mit der Verfügbarkeit nach der Veröffentlichung aussieht. Wir bleiben natürlich dran und informieren euch wieder sobald es etwas neues gibt. STAY TUNED!

Quelle: Ecoo HK Facebook

Ecoo E06 mit Mediatek Helio P10 SoC und 21 Megapixel Hauptkamera im Anmarsch
4.3 (85.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...