Home / News / Yota Devices und ZTE unterzeichnen Vereinbarung zur Produktion des Yotaphone 3 in China

Yota Devices und ZTE unterzeichnen Vereinbarung zur Produktion des Yotaphone 3 in China

Als Ende 2012 ein Prototyp des Dual-Screen-Smartphone Yotaphone 1 der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, staunten viele Tech-Enthusiasten nicht schlecht. Rund ein Jahr später kam dieses damals sehr ungewöhnliche Smartphone mit seinem zusätzlichen E-Ink-Display auf der Rückseite auf den Markt und war zum damaligen Zeitpunkt das weltweit erste Android Dual-Screen-Handy. Im Jahre 2014 folgte dann die zweite Generation des Gerätes – das Yotaphone 2 – und nun soll Anfang 2016 das dritte Gerät der Yotaphone Dual-Screen-Smartphone Reihe folgen.

Wie nun aus einer Pressemitteilung bekannt wurde, werden zu diesem Zweck Yota Devices und ZTE gemeinsame Sache machen und das Yotaphone der 3. Generation wird nun von ZTE in China gebaut werden!

Yotaphone 2 Box

Wie aus der Pressemitteilung weiter hervorgeht, wird ZTE dabei nicht nur für die Hardware des Yotaphone 3 zuständig sein, sondern auch bei der Entwicklung und Integration der Software für dieses Gerät seine Finger mit im Spiel haben. Wie wir weiter lesen konnten, wir es vom Yotaphone 3 auch eine Special-Edition geben welche in Russland gebaut werden wird, allerdings beschränkt sich die wohl nur auf das Zusammensetzten der vorher in China bei ZTE gefertigten Einzelteile. Ober die in Russland montierte Version über irgendwelche Besonderheiten verfügen soll, ist nicht bekannt.

Yota Phone 2

Was durch die Pressemitteilung leider nicht bekannt wurde, sind irgendwelche technischen Spezifikationen des für Anfang 2016 erwarteten Yotaphone 3. Was allerdings durchaus erwarten können ist, dass das Yotaphone 3 im Gegensatz zu den Vorgängern günstiger werden könnte, da Yota Devices dank der Zusammenarbeit mit ZTE rund 30% der ursprünglichen Produktionskosten einspart.

Wir werden natürlich auch die Entwicklung des Yotaphone 3 für euch im Auge behalten und euch bei Neuigkeiten um dieses Gerät sofort informieren.

Quelle: Oananews

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das „innovativste Konzept-Smartphone der Welt“ vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...