IUNI N1 - Hersteller präsentiert erstes Mitteklasse Smartphone in der Unternehmensgeschichte - Mobildingser
Home / News / IUNI N1 – Hersteller präsentiert erstes Mitteklasse Smartphone in der Unternehmensgeschichte

IUNI N1 – Hersteller präsentiert erstes Mitteklasse Smartphone in der Unternehmensgeschichte

IUNI hat gestern heimlich, still, leise und recht überraschend das IUNI N1 vorgestellt, mit welchem das von Gionee gegründete Unternehmen erstmals die Bühne des Mittelklasse-Markt betritt. Im letzten Jahr konnte der Gionee-Ableger bereits mit dem IUNI U2, einem Smartphone mit einer wirklich erstaunlich guten Kamera und einem Unibody-Aluminium-Gehäuse und dem IUNI U3, einem Handy mit 2K-Display, OIS und das Ganze zu einem niedrigen Preis, durchaus für Aufsehen sorgen.

IUNI N1 Launch-5

Das gestern vorgestellte IUNI N1 unterscheidet sich rein äußerlich nicht großartig von vielen anderen Handys, welche in den letzten Monaten auf den Markt gebracht wurden und auch das Datenblatt des Gerätes stellt eindeutig klar, dass es sich hier um ein “normal” ausgestattetes Mittelklasse Smartphone handelt.

IUNI N1 Launch-3

Die Abmessungen des neuen IUNI N1 betragen 145 x 70 x 6,3 mm bei einem Gesamtgewicht von nur 129 Gramm, aber leider ist dieses Telefon nur in einer Farbe (weiß) erhältlich, hat dafür aber einen recht attraktiven Preis von nur 1299 Yuan oder umgerechnet rund 181 Euro. Das nur 6,3 mm schlanke Gehäuse bringt aber leider einen doch recht entscheidenden Nachteil mit sich und zwar das dieses einen nur 2.400mAh Akku beherbergt, welcher allerdings nach Angaben des Unternehmens für eine Standby-Zeit von bis 343 Stunden und 8,5 Stunden Internetnutzung (über WIFI oder LTE ist nicht bekannt) ausreichen soll.

IUNI N1 Launch-2

Auf der Frontseite verbaut der Hersteller ein Samsung 5-Zoll Super AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und einer Pixeldichte von 296ppi. Unterhalb des Displays findet sich ein 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6753 Chipsatz mit 2 GB RAM als Herzstück des Gerätes und des Weiteren gibt es hier noch einen 16 GB On-Bord-Speicher, welcher mittels einer 128 GB MicroSD-Karte erweitert werden.

IUNI N1 Launch-7

Für diejenigen unter euch, die mit dem MediaTek MT6753 Prozessor als solches nichts anfangen können dem sei gesagt, dass dieser aus MediaTek’s “4G LTE World Mode-Serie” stammt und wie es der Name schon dieser Prozessor-Serie schon sagt, kann der SoC mit allen weltweit gängigen LTE-Netzen arbeiten.

IUNI N1 Launch-6

Das Chassis des IUNI N1 besteht laut Hersteller aus hochwertigen Aluminium, welches auch in der Luft- und Raumfahrt zur Anwendung kommt und musste nach Aussage von IUNI insgesamt 188 Produktionsschritte bis zur Vollendung über sich ergehen lassen. Die Bilder zeigen uns, das der Netzschalter und Lautstärkeregler auf der linken Seite des Telefons untergebracht sind, das SIM-Kartenfach (Dual-SIM-Unterstützung) auf der rechten Seite seinen Platz gefunden hat und ein Mono-Lautsprecher und eine 3,5mm Kopfhörerbuchse wurden hier in der Unterkante des N1 integriert.

IUNI N1 Launch-4

IUNI N1 Launch-8

Zu den verbauten Kamera-Sensoren des IUNI N1 gibt es derzeit leider nur recht oberflächliche Angaben. Auf der Rückseite gibt es einen 13 Megapixel-Sensor welcher von einem Single-LED-Blitz begleitet wird und ein 8 Megapixel Front-Shooter komplettiert die Kamera-Combo des IUNI N1. Zu guter letzt sei noch gesagt, dass das Gerät über DTS-Audio für eine kraftvolle Musikwiedergabe verfügt und eine neue Version des hauseigenen IUNI OS auf Basis von Android 5.1 auf dem Handy zum Einsatz kommt.

IUNI N1 Launch-9

Quelle: Anzhuo

 

IUNI N1 – Hersteller präsentiert erstes Mitteklasse Smartphone in der Unternehmensgeschichte
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...