Meizu PRO 5 kommt am 23.September! Hersteller versendet Einladungen zum Launch-Event mit GoPro Hero 4 Action-Cam! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu PRO 5 kommt am 23.September! Hersteller versendet Einladungen zum Launch-Event mit GoPro Hero 4 Action-Cam!

Meizu PRO 5 kommt am 23.September! Hersteller versendet Einladungen zum Launch-Event mit GoPro Hero 4 Action-Cam!

In den letzten Wochen wurde viel über das kommende neue Flaggschiff aus dem Hause Meizu gerätselt und gemutmaßt. Besonders nachdem der Hersteller verkündet hatte, seine MX Pro Serie nicht fortführen zu wollen, tappten viele (inklusive wir) förmlich im dunkeln, bis vor ein paar Tagen ein gewisses Meizu NIUX auf der Bildfläche auftauchte (wir hatten berichtet). Seit heute sind wir nun aber ein ganzes Stück schlauer, denn Meizu verschickte jetzt Einladungen für ein am 23. September geplantes Launch-Event.

Meizu Pro 5 Invites-2

 

 

Als heute morgen veröffentlichte Fotos der Meizu Launch-Event Einladungen die Runde machten dachten viele, dass das Unternehmen neben seinen sehr beliebten Smartphones nun auch einen Action-Kamera präsentieren würde. Aber weit gefehlt….! Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dieser mitgelieferten GoPro Hero 4 Action-Cam lediglich um ein Geschenk für die geladenen Gäste, was bei Herstellern die etwas auf sich halten heutzutage eigentlich Gang und Gebe ist.

Meizu Pro 5 Invites-3

Das war aber noch lange nicht alles! Dank eines Leaks, welches Bilder der Verpackung des neuen Meizu Flaggschiffs zeigen, wissen wir nun auch wie dieses Gerät genau heißen wird. Der Hersteller nennt sein neues Smartphone relativ schlicht und einfach Meizu PRO 5, was dann doch wieder recht einfallslos ist und wo wir dann auch wieder beim Namenszusatz “PRO” wären…. 

Meizu Pro 5 Box Leak

 

Was wir bislang vom Meizu PRO 5 wissen ist (vorausgesetzt es handelt sich dabei um das gesichtete Meizu Smartphone mit dem Codnamen NIUX), dass dieses über ein Full HD-Display verfügen soll (möglicherweise ein 5,5-Zoll Panel), von einem Samsungs Exynos 7420 Chipsatz mit 3 GB RAM einer maximal Taktfrequenz von 2,1 GHz und einer ARM Mali-T760 GPU angetrieben wird, einen internen Speicherplatz von 32 GB hat (wobei unterschiedliche Speicher-Varianten durchaus möglich sind), eine Kamera-Combo mit einem 21 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter mit sich bringt und als Betriebssystem Android 5.1 mit Meizu’s Flyme OS on Top mit an Bord hat.

Meizu Pro 5 Box Leak-1

Was den möglichen Verkaufspreis des Meizu PRO 5 angeht können wir damit zu rechnen, dass dieses natürlich etwas teurer als das “klein” Meizu MX 5 werden wird und ab rund 3000 Yuan oder umgerechnet rund 420 Euro kosten könnte. Ganz genau werden wir es wohl erst am 23. September wissen, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass wir noch mehr über dieses Gerät in den nächsten Tagen zuhören bekommen.

Quelle: Anzhuo / Gizchina

Meizu PRO 5 kommt am 23.September! Hersteller versendet Einladungen zum Launch-Event mit GoPro Hero 4 Action-Cam!
3.9 (78.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...