Neuer Samsung Exynos 8890 Prozessor im Samsung LUCKY-LTE bei Geekbench aufgetaucht! - Mobildingser
Home / News / Neuer Samsung Exynos 8890 Prozessor im Samsung LUCKY-LTE bei Geekbench aufgetaucht!

Neuer Samsung Exynos 8890 Prozessor im Samsung LUCKY-LTE bei Geekbench aufgetaucht!

Jetzt, da wir sowohl das Samsung Galaxy S6 und Galaxy Note 5 zu Gesicht bekommen haben, sollte es das nun mit den Flaggschiffen aus der Samsung-Smartphone-Abteilung für dieses Jahr gewesen sein. Alle Samsung Premium-Modelle kamen in diesem Jahr mit dem hauseigenen und leistungsstarken Exynos 7420 Prozessor auf den Markt und stellten in Bezug auf Leistung und Effizienz so ziemlich alles andere in den Schatten. Wie nun dank Geekbench bekannt wurde, arbeitet das Unternehmen offensichtlich bereits an einem Nachfolger, welcher laut den veröffentlichten Benchmarks noch mehr Leistung bietet als der so schon Sau-starke Exynos 7420.

Samsung Exynos 8890 Geekbench

Der Samsung Exynos 8890 Prozessor machte also heute morgen einen kurzen Stop bei Geekbench, was uns glücklicherweise einen kurzen Blick auf zu erwartende Leistungsfähigkeit dieses SoC werfen lässt. Der Chip wurde in einem Samsung Smartphone mit dem Codenamen “LUCKY-LTE” gesichtet und wie wir anhand der Geekbench Benchmarks sehen können, lässt der neue Exynos 8890-Chipsatz sogar den ohnehin schon starken Exynos 7420 im Single-Core-Test mit 1409 Punkten und im Multi-Core-Test mit 4882 Punkten noch hinter sich. Diese Resultate sind dabei um einiges höher, da der Exynos 7420 im Samsung Galaxy S6 Egde “nur” 1305 Punkte im Single-Core-Test und 4382 Zähler im Multi-Core-Test erreichten konnte.

Samsung Exynos Proyessor

Die hier gezeigte Auflistung zeigt auch, dass der Exynos 8890 ein ARMv8 Octa-Core-Chip ist, welcher für diesen Benchmarks Test offensichtlich auf 1,3 GHz heruntertaktet wurde und außerdem im hier genannten Samsung LUCKY-LTE (möglicherweise ein Prototyp des Samsung Galaxy S7) von 4GB RAM und Android 5.1 begleitet wird.

Somit könnte uns also in Zukunft ein richtiger “Killer-Chip” aus dem Hause Samsung erwarten und ich bin schon sehr auf weitere Leistungsnachweise des Exynos 8890 gespannt!

Quelle: Geekbench

 

Neuer Samsung Exynos 8890 Prozessor im Samsung LUCKY-LTE bei Geekbench aufgetaucht!
3.9 (77.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Droptest Video: So schlägt sich das neue Galaxy S9 gegen das iPhone X

Meistens vergleichen wir die Performance, den Akku, die Kamera oder das Design von neuen Smartphones. ...