Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo Vibe X3 macht halt bei der TENAA. Design & Spezifikationen veröffentlicht

Lenovo Vibe X3 macht halt bei der TENAA. Design & Spezifikationen veröffentlicht

Nachdem das Lenovo Vibe X3 bereits Anfang August bei GFXBench gesichtet wurde und dabei auch einige Spezifikationen bekannt wurden, machte das Vibe X3 nun auch bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA halt. Diese Gutheißungsprozedur gibt uns immer wieder Gelegenheit, weitere Details zu dem jeweilig getesteten Gerät in Erfahrung zu bringen und um was es sich alles beim Lenovo Vibe X3 handelt, beleuchten wir jetzt.

Lenovo Vibe X3 TENAA-2

Die Spezifikationen, welche nun durch die TENAA bekannt wurden, bestätigen noch einmal die durch GFXBench bereits bekannt gewordenen Ausstattungsmerkmale. Laut TENAA-Datenblatt wird das Lenovo Vibe X3 von einem 6-Kern (Hexa-Core) Snapdragon 808 von Qualcomm befeuert, wobei 2 Kerne mit 1,8 GHz und 4 Kerne mit 1,2 GHz getaktet sind und welcher von 3 GB RAM und 32 GB ROM (erweiterbar mit einer MicroSD-Karte) begleitet wird. Die Abmessungen des Vibe X3 betragen 154 x 76,4 x 9,4 mm bei einem Gesamtgewicht von 175 Gramm, was auf einen relativ großen Akku hindeuten könnte.

Lenovo Vibe X3 TENAA-1

Anders als bei GFXBench bestätigt die TENAA, dass dieses Smartphone nun doch über ein 5,5-Zoll Display verfügt und welches mit 1920 x 1080 Pixel (Full HD) auflöst. Bei den verbauten Kamera-Sensoren handelt es sich um einen 21 Megapixel-Snapper mit einem Dual-LED-Blitz auf der Rückseite und auf der Frontseite ist hier ein 8 Megapixel-Sensor untergebracht. Vom Design her, ähnelt das Lenovo Vibe X3 stark dem kürzlich vorgestellten ZTE Axon und wir können deutlich zwei Lautsprecheröffnungen oberhalb und unterhalb des Displays erkennen und auch ein Fingerabdruckscanner ist hier auf der Rückseite mit an Bord.

Lenovo Vibe X3 TENAA-3 Lenovo Vibe X3 TENAA-4

Da das Lenovo Vibe X3 nun von der TENAA zertifiziert wurde, wird eine Veröffentlichung sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen und ich bin schon gespannt wie dieses Gerät live und in Farbe aussieht und natürlich was es kosten wird. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen können, werden wir euch natürlich wie gewohnt auf den neusten Stand bringen.

Quelle: TENAA

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...