Home / News / Xiaomi bringt „Special Edition“ ihres Routers mit 2TB Speicher

Xiaomi bringt „Special Edition“ ihres Routers mit 2TB Speicher

Xiaomi baut nicht nur gute Smartphones, sondern auch diverse Gadgets und technische Geräte ( Fitness-Tracker, Smart-TV, Akku-Packs usw.) und hat so ein weiteres Standbein. Als neuestes Gerät reiht sich hier der „Xiaomi Router 2048“ ein. Dies ist eine verbesserte Version eines bereits in China erhältlichen Routers.

So hat Xiaomi dem neuen jedoch ein paar Verbesserungen gegönnt. So kommt der neue mit satten 2TB Speicher, statt 1TB daher, die im Netzwerk verfügbar sind. Ob für Backups, Filme, Musik, hier findet sich einiges an Platz. Weiterhin gibt es einen 1,4 Ghz schnellen Dual-Core Prozessor für die Datenverarbeitung ( 1Ghz Dual-Core in der 1TB-Variante). Dem zur Seite stehen 256MB DDR3 RAM und 512MB Flash-Speicher für Apps oder auch die Firmware. Während in der ersten Version die Antenne intern verbaut wurde, befinden sich selbige bei der „Special Edition“ aussen und das gleich in 2facher Form. Und das ganze Gehäuse wurde zudem auch noch verkleinert.
2tb-xiaomi-router

Das beste ist mal wieder der Preis: Xiaomi ruft für die verbesserte Version lediglich 999 Yuan auf, was umgerechnet etwa 140 EUR sind. Und als ob das nicht schon genug wäre gibt es aktuell für die 1000 ersten Käufer noch ein paar Extras ( Ethernet Kabel, HIFI Verstärker ( What?) und einen Redmi Note 2 Freundschaftscode. Im Oktober sollen die Käufer dann ihre 2TB Special Edition in den Händen halten können. Wenn ich nicht bereits eine FritzBox 7490 mein Eigen nennen dürfte (und Modem und Telefon nicht bräuchte), würde ich hier glatt zugreifen. Selbst mit Steuern durch die Einfuhr nach Deutschland bekommt ihr für ca. 167 EUR ein tolles Gesamtpaket.

 

Quelle: gizchina Xiaomi

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...