Gerücht - Huawei arbeitet angeblich an einem Smartphone mit 2k-Display im Galaxy S6 Edge-Style?! - Mobildingser
Home / Gerüchte / Gerücht – Huawei arbeitet angeblich an einem Smartphone mit 2k-Display im Galaxy S6 Edge-Style?!

Gerücht – Huawei arbeitet angeblich an einem Smartphone mit 2k-Display im Galaxy S6 Edge-Style?!

Nachdem das „Samsung Edge Experiment“ mehr als geglückt ist und das Samsung S6 Edge+ bereits das dritte Handy des Unternehmens mit einem an den Kanten abgerundeten Display ist, dürften nun bald weitere Hersteller diesem Erfolgskonzept folgen. Heute machte sich ein Gerücht breit, dass auch Huawei ein neues Handy mit einem gebogenen AMOLED-Display in Planung hat und welches gegen die früheren Aussagen des Huawei CEO sogar über eine 2k-Auflösung verfügt.

Laut Quellen in China, könnte dieses „Huawei Edge Handy“ in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kommen, wobei Huawei nicht der einzige Hersteller ist, der ein solches Ziel verfolg. Auch bei Xiaomi arbeitet man laut Gerüchten und Leaks an einem Gerät mit einem sogenannten „Edge-Display“ und die Frage ist scheinbar nur noch, wer dieses als erstes von beiden auf den Markt bringt.

Huawei Edge Weibo

Des Weiteren besagt die Quelle, dass Huawei bereits angeblich einen Vertrag mit Samsung zur Produktion dieser speziellen 2k-Displays für sein „Edge Smartphone“ abgeschlossen habe, was wenn es denn auch stimmt ein wirklich kluger Schachzug währe, da Samsung in der Vergangenheit bereits so seine Erfahrungen mit diesem Typ Bildschirm gemacht hat und man so bei Huawei nicht herum experimentieren müsste.

Huawei Edge Weibo-1

Wie es mit einer möglichen Bildschirmgröße des „Huawei Edge“ aussieht, wurde leider nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass diese ähnlich der des Smasung Galaxy S6 Edge oder Galaxy S6 Egde+ sein könnte.

Quelle: Weibo

Gerücht – Huawei arbeitet angeblich an einem Smartphone mit 2k-Display im Galaxy S6 Edge-Style?!
4 (80.87%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Stiftung Warentest: Microsoft Surfacebook hinter Samsung und Apple

Ein wenig erfreulicher Test für Microsoft wurde unlängst von der Stiftung Warentest veröffentlicht, während aus ...