Sony Wena Wrist - eine klassische Armbanduhr mit intelligenten Funktionen (Crowdfunding) - Mobildingser
Home / News / Sony Wena Wrist – eine klassische Armbanduhr mit intelligenten Funktionen (Crowdfunding)

Sony Wena Wrist – eine klassische Armbanduhr mit intelligenten Funktionen (Crowdfunding)

Das Sony bereits eine ganze Reihe von Smartwatches in seinem Portfolio hat ist allgemein bekannt, wobei das neuste intelligente Wearables aus dem Hause Sony die „Sony Smartwatch 3“ ist. Es gibt natürlich mittlerweile unendlich viele Hersteller, welche ebenso an solchen funktionsreichen und edel aussehenden Uhren mit Digitalanzeigen und Sensoren arbeiten, aber Sony scheint für seine nächste Armanduhr namens Wena einen anderen Weg gehen zu wollen.

 

Wena Wrist Sony-5

Die „Wena Wrist“ (Wrist = Armbanduhr) ist im Grunde eine klassische Uhr mit einem analogen Watchface und physischen Tasten. Das besondere an der Wena ist, das diese über NFC (z.B. für mobile Zahlungen), Bluetooth für die Verbindung mit dem Smartphone und einen Vibrationsmotor sowie eine LED für Benachrichtigungen.

Wena Wrist Sony-4

Diese Uhr ermöglicht dank seiner „Motion-Tracking-Hardware“ auch das Erfassen der gemachten Schritte, das Aufzeichnen der zurückgelegten Entfernung und weiterer nützlichen Werte, welche dann via Bluetooth auf das Handy gelangen und dort von der dazugehörigen Software ausgewertet werden.

Wena Wrist Sony-3

Selbstverständlich ist eine „normale“ Smartwatch dank seines Touchscreen-Displays etwas vielseitiger und die aufgezeichneten Stats lassen sich dort direkt über das Display der Uhr ablesen, aber wie Sony bekannt gab soll der Akku dieser wasserdichten Uhr dafür auch gut eine Woche am Stück durchhalten (und niemand weis natürlich, dass ihr eigentlich eine Smartwatch am Handgelenk tragt).

Wena Wrist Sony Colors

Des Weiteren erwägt Sony, verschiedene Modelle der Wena auf den Markt zu bringen, wobei sich darunter zum Beispiel um eine „Chronographen“ und „Three Hands“-Versionen in schwarz oder silber handeln soll. Interessant ist auch, dass die Wena in der Lage ist mit Apple Produkten ab iOS 8 oder höher zu arbeiten, aber es gab bislang noch kein Wort darüber, ob dies auch mit Android Geräten möglich sein wird (die ist etwas seltsam, da Sony ja Android-Handys und Android Wear Smartwatches verkauft).

Wena Wrist Sony-6

Sony ist aber definitiv nicht das erste Unternehmen welches versucht, intelligente Funktionen in ein klassisches Uhren-Design zu verpacken. Die Withings Activité Serie verfolgt dabei einen ähnlichen Ansatz und vereint Fitness-Tracker-Hardware und einfaches Uhren-Design in einem Wearables, aber ohne das diese dabei über NFC und eine Benachrichtigung-LED verfügt.

Quelle: First-Flight

Sony Wena Wrist – eine klassische Armbanduhr mit intelligenten Funktionen (Crowdfunding)
4.1 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

[Leak] Xiaomi Mi5s in einer deutlich kleineren Variante mit Home-Button aufgetaucht

Wie vor ein paar Tagen durch einen Teaser bekannt wurde, wird das Xiaomi Mi5s am ...