Alcatel OneTouch Xess - ein gewaltiges Android 5.1 Lollipop Tablet mit einem 17,3-Zoll großen Bildschirm! - Mobildingser
Home / News / Alcatel OneTouch Xess – ein gewaltiges Android 5.1 Lollipop Tablet mit einem 17,3-Zoll großen Bildschirm!

Alcatel OneTouch Xess – ein gewaltiges Android 5.1 Lollipop Tablet mit einem 17,3-Zoll großen Bildschirm!

Die handelsüblichen Tablets wie wir sie bislang kennen, haben oft Größen zwischen 7-10-Zoll und sind somit eigentlich klein und handlich. Ein Tablet, welches nun von Alcatel vorgestellt wurde ist allerdings das totale Gegenteil von klein bzw. handlich und auf Grund seines riesigen 17,3-Zoll Bildschirmes könnte man dieses Teil schon fast als Tischplatte bezeichnen.

Alcatel OneTouch Xess-2

Wie wir auf den hier gezeigten Pressebildern sehen können, verfügt dieses übergroße Tablet über ein Edelstahl-Gehäuse und einen Ständer, welcher in einem 30, 50 oder 75 Grad-Winkel eingestellt werden kann. Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, wird auch optionales Zubehör wie eine Wandhalterung und Smart Dock für das Alcatel OneTouch Xess erhältlich sein.

Alcatel OneTouch Xess-4

Dem Alcatel OneTouch Xess wird ebenfalls ein Stift mitgeliefert, mit welchem man unter anderem Notizen auf dem Bildschirm schreiben und auch zeichnen kann und es gibt hier ebenfalls eine Gesten-Steuerung, mit der sich das Tablet bedienen lässt ohne den Bildschirm zu berühren. Der Power-Button und der Lautstärken-Regler sind wie auch der oben genannte Stift auf der Rückseite des Gerätes platziert.

Alcatel OneTouch Xess-3

Das schon erwähnte 17,3-Zoll Display des Alcatel OneTouch Xess ist ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel,  als treibende Kraft ist hier ein 1,5 GHz MediaTek MT8783T Octa-Core-Prozessor mit 2 GB RAM verbaut, der interne Speicherplatz hat eine Gesamtkapazität von 32 GB Speicherplatz, einen 10.000mAh Akku und als Software kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Alcatel OneTouch Xess-6

Zu den letzten bekannten Details gehören ein 3-Watt Stereo-Lautsprecher, eine 5 Megapixel Fixfokus-Kamera auf der Frontseite und ein microSD-Kartenleser über welchen sich beispielsweise des On-Bord-Speicher erweitern lässt. Leider sind das Gesamtgewicht (was ich persönlich bei einer solchen Bildschirmgröße noch interessant gefunden hätte) und der Verkaufspreis für das OneTouch Xess Tablet bislang nicht bekannt.

Quelle: Liliputing

Alcatel OneTouch Xess – ein gewaltiges Android 5.1 Lollipop Tablet mit einem 17,3-Zoll großen Bildschirm!
4.3 (85.71%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

LeEco Dual 3 – neues Leak bestätigt MediaTek Helio X27-Chipsatz mit satten 2,6GHz!

Nach dem LeEco Le Pro 3, wird es in diesem Jahr wohl noch ein weiteres ...