Home / News / Acer Predator 6 Deca-Core Smartphone und Acer Predator 8 Gaming Tablet auf IFA in Berlin vorgestellt

Acer Predator 6 Deca-Core Smartphone und Acer Predator 8 Gaming Tablet auf IFA in Berlin vorgestellt

Die Acer Präsentation auf der IFA 2015 war wirklich ein wirklich „actiongeladenes Spektakel“ und es wurde dort eine ganze Flut an neuen Geräten angekündigt. Der taiwanesische Tech-Riese präsentierte insgesamt sechs neue Android-Handys und zwei mit Windows 10 bestückte Smartphones, was aber nur die Spitze des Eisbergs war. Für das meiste Aufsehen sorgten die neuen Geräte des noch recht jungen Acer Predator Lineup, wobei wir uns hier zwei ganz spezielle und beeindruckende Geräte herausgepickt haben.

Acer Predator 8 Tablet-3

Auf der Bühne in Berlin wurden unter anderem von Acer neue Geräte des Predator Lineup vorgestellt, wobei es dabei um leistungsstarke Laptops, Desktop-PCs und Gaming-Monitore ging. Aber auch für die mobilen Gamer hatte Acer zwei Produkte parat und präsentierte in dieser Sparte mit dem Acer Predator 8 ein kleines aber feines Gaming Tablet und einer Gamer-Smartphone namens Acer Predator 6. Beide Geräte sind äußerlich sehr ungewöhnlich und futuristisch gestaltet und haben auch unter der Haube richtig was zu bieten (zumindest das Predator 6 Phone).

Acer Predator 6 Smartphone-1

Das Acer Predator 6 Handy kann dabei sowohl vom Aussehen als auch von den Spezifikationen beeindrucken und sollte auf Grund seiner technischen Ausstattung mit einem auch noch so aufwendigen Android-Game ein Performance-Problem haben. Es kommt hier ein 6-Zoll großes Display zum Einsatz, was jetzt nicht wirklich spektakulär und außergewöhnlich klingt, aber dafür balleret unter der Haube einen gewaltiger MediaTek Helio X20 Prozessor mit satten 4 GB RAM. Der Helio X20 ist hierbei ein Tri Cluster Deca-Core-Prozessor, also ein 10-Kern-Chipsatz (2x Cortex-A72 @ 2.5GHz, 4x Cortex-A53 @ 2.0GHz, 4x Cortex-A53 @ 1.4GHz), welcher in diversen Benchmark-Tests schon Ergebnisse jenseits der 70.000 Punkte erreichte. Leider wurden heute nicht alle Details des Datenblattes zu diesem Smartphone bekannt und daher können wir nur noch vermelden, dass der rückseitig verbaute Kamera-Sensor mit 21 Megapixel auflöst.

Acer Predator 8 Tablet-2

 

Zum Acer Predator 8 Tablet, sind glücklicherweise ein wenig mehr Spezifikationen bekannt geworden, welche wir euch natürlich auch mitteilen möchten. Dieses Gaming-Tablet verfügt über ein 8,0-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und der verbaute Intel Atom X7-Z8700-Prozessor wird hier von einem 2 GB Arbeitsspeicher und einer Gen. 8-LP Intel HD Graphics GPU unterstützt. Es gibt wahlweise einen internen Speicherplatz von 32 bzw. 64 GB, ob dieser allerdings mit einer separaten Speicherkarte erweitert werden kann ist nicht bekannt. Auch hier ist Datenblatt noch etwas lückenhaft und somit bleibt es also abzuwarten, was dieses Tablet noch alles zu bieten hat.

Acer Predator 8 Tablet-4

 

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit wurde heute leider auch nichts konkretes bekannt, aber das Acer Predator 8 Tablet soll irgendwann im laufe diesen Monats öffentlich zugänglich sein und kurz danach dürfte dann auch das Acer Predator 6 Smartphone folgen. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir es euch wissen lassen!

Quelle: GSMarena

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...