"LeTV" schärfster Konkurrent "PPTV" teasert eigenes Smartphone mit 2K 3D Display an! - Mobildingser
Home / News / „LeTV“ schärfster Konkurrent „PPTV“ teasert eigenes Smartphone mit 2K 3D Display an!

„LeTV“ schärfster Konkurrent „PPTV“ teasert eigenes Smartphone mit 2K 3D Display an!

Nachdem der chinesische Fernsehhersteller LeTV bereits erfolgreich Fuß im Smartphone-Geschäft gefasst hat, möchte nun auch der schärfste Konkurrent „PPTV“ ein eigenes Smartphone herausbringen. PPTV ist in China das Netflix unter den Streaming Diensten und ist mit seinen 240 Millionen Nutzer der größte Streaming Dienst weltweit! Klar, dass man als ein so großes Unternehmen seine Marke etablieren und den Nutzer zugänglicher machen möchte. Und wie macht man das am besten? Mit einen Smartphone, ganz nach dem Motto von LeTV, die mit dem LeTV One, LeTV One Pro, LeTV Max, bereits erfolgreich bewiesen haben, dass man nicht nur Fernseher bauen kann.

PPTV_smartphone_mobildingser2

Das PPTV irgendwann nachziehen wird war klar, aber in welchen Tempo, dass war noch nicht klar. So überraschender sind die Teaser zum ersten PPTV Smartphone, welches bereits bei der IFA am 7. September in Berlin offiziell veröffentlicht werden soll!

PPTV_smartphone_mobildingser1

Damit man sich auch von der Konkurrenz abegrenzt, hat sich PPTV für ihr erstes Smartphone ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal ausgedacht – ein 2K 3D Display. Doch bis jetzt waren 3D Displays eher ein nette Spielerei, als ein wirklich ernst zunehmendes Feature. Doch PPTV hat nach eigenen Angaben eine Software entwickelt, die es ermöglicht 2D Inhalte live in 3D umzuwandeln und so problemlos auf dem Display darzustellen zu können. Interessant ist diese neue Technologie allemal, ob sie allerdings im Alltag wirklich hilfreich und nicht zu einen großen Akkufresser wird, bleibt abzuwarten.

Wir werden euch natürlich live von der IFA in Berlin berichten, was PPTV für uns kreiert hat…also Stay Tuned!

Quelle: Mobile-Dad

„LeTV“ schärfster Konkurrent „PPTV“ teasert eigenes Smartphone mit 2K 3D Display an!
3.8 (76.84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Till Westhof

...ist freier Blogger auf Mobildingser.com. Er interessiert sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichtet euch darüber. Mail: till@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone T3 soll mit MediaTek Helio X30 SoC und 8GB RAM erscheinen!

Schenkt man den diversen Bloggeinträgen auf der Homepage von Ulefone Glauben, so soll 2017 bislang ...