Tencent QQ Smartwatch speziell für Kinder veröffentlicht - Mobildingser
Home / News / Tencent QQ Smartwatch speziell für Kinder veröffentlicht

Tencent QQ Smartwatch speziell für Kinder veröffentlicht

Es gibt derzeit schon eine ganze Reihe von Smartwatches auf dem Markt, die speziell auf den Gebrauch durch Kinder zugeschnitten sind und nun bringt auch der chinesischen Tech-Riese Tencent mit der QQ Watch ein solches kinderfreundliches Wearables auf den Markt.

Tencent-Smartwatch-For-Kids

Die Tencent QQ Smartwatch verfügt dabei über ein 1,12-Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixel, dieses Uhr ist nach Schutzart IP65 Staub- und Strahlwassergeschützt, es gibt einen SOS-Button und ein eigenes 2G Radio. Noch wichtiger ist aber, dass die Tencent QQ Smartwatch über eine „Verfolgungsfunktion“ via GPS, WLAN und Mobilfunk Triangulation verfügt, wobei letzt genanntes eine sehr höhe Genauigkeit hat. Des Weiteren gibt es eine 0,3 Megapixel-Kamera an Bord dieser Uhr, womit via WeChat (ein chinesischer Messenger) verlorene Kinder auch die Möglichkeit haben, Fotos als extra Hinweis für die Lokalisierung an ihre Eltern zu senden.

Wie immer ist natürlich eine wichtige Frage, wie es mit der allgemeinen Batterielebensdauer aussieht! Laut Hersteller soll der verbaute Energiespeicher (wie viel mAh ist nicht bekannt) bis zu fünf Tage durchhalten und wie man auf den Bildern dieser Uhr erkennen kann, ist es offenbar möglich diese um das Handgelenk oder als „Anstecker“ tragen. Noch ist nichts über die Preisgestaltung bekannt, aber ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass diese Kinder Smartwatch „sehr erschwinglich“ sein wird. Ein Launch der Tencent QQ Smartwatch ist in China für den Oktober geplant und einen globalen Roll-out soll es noch bis zum Ende des Jahres geben.

Quelle: Engadget

Tencent QQ Smartwatch speziell für Kinder veröffentlicht
4 (80%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Zeblaze Zeband – Ein weiterer Xiaomi Mi Band 2 Konkurrent mit bekannten Parametern!

Nicht umsonst, zählt das Xiaomi Mi Band zu den beliebtesten und meistverkauften Wearbles rund um ...