Huawei Honor K Smartwatch - erste Honor Kinder-Smartwatch im Disney-Design offiziell - Mobildingser
Home / News / Huawei Honor K Smartwatch – erste Honor Kinder-Smartwatch im Disney-Design offiziell

Huawei Honor K Smartwatch – erste Honor Kinder-Smartwatch im Disney-Design offiziell

Das viele Hersteller in den letzten Monaten auch vermehrt an die kleinsten Geeks unter uns denken, lässt sich freilich nicht von der Hand weisen. Dabei handelt es sich nicht wie vor einiger Zeit noch nur um kindgerechte Smartphones, sondern auch Wearables in Form von bunten und fetzigen Smartwatches werden immer beliebter. Dieses Trend greift nun auch das Huawei Tochterunternehmen Honor auf und stellt jetzt mit der Huawei Honor K Smartwatch (Honor Xiao K) seine erste kinderfreundliche Smartwatch vor.

Honor-Xiao-K-1

Im chinesischen nennt sich dieses Wearables – Honor Xiao K – und kommt in vier verschieden Farben mit unterschiedlichen Disney Figuren –  Toy Story, Disney Princesses, Frozen und Big Hero 6 – daher. Das diverse Disney Figuren für ein mobiles Tech-Produkt Pate stehen, ist allerdings nicht das erste Mal. Auch das von Sharp produzierte Disney Mobile SH-02G (wir hatten berichtet), kam schon mit Disney-Animationsfilm “Frozen” als Thema zum Ende des letzten Jahres hin in Japan auf den Markt.

Honor-Xiao-K-3

Aber zurück zum Eigentlichen….. Die Huawei Honor K Smartwatch verfügt über ein 1,3-Zoll PMOLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixel und ein 300mAh Akku ist für die Stromversorgung dieser Uhr zuständig, welcher im übrigen für rund 5 Tage Nutzungsdauer ausgelegt ist und innerhalb von knapp 1,5 Stunden über eine Pogo-Pin-Ladeschnittstelle wieder aufgeladen ist.

Honor-Xiao-K-6

 

Bei dieser Smartwatch gibt es auch einen Nano-SIM-Kartenslot (GSM/GPRS) auf der Rückseite, Bluetooth 4.0 BLE für die Synchronisierung mit einem Android- (ab Android 4.0) bzw. iOS-Smartphone (ab iOS 7.0) und auch ein SOS-Button an der rechten Seite (wie bei der Tencent QQ Smartwatch) ist ein Teil der Ausstattung dieser Uhr.

Honor-Xiao-K-5

Des Weiteren ist es möglich den Träger dieses Wearables zu orten, sie ist nach Schutzart IP55 Staub- und Wasserdicht und wiegt nur knapp 50 Gramm. Dieses wirklich sehr schöne und gut bestückte Gesamtpaket hat aber auch seinen Preis, welcher mit 688 Yuan oder knapp 96 Euro zu Buche schlägt.

Honor-Xiao-K-8

Honor-Xiao-K-4

Honor-Xiao-K-9

Honor-Xiao-K-7

Quelle: Phonesreview via vMall

Huawei Honor K Smartwatch – erste Honor Kinder-Smartwatch im Disney-Design offiziell
3.9 (78.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu veröffentlicht Flyme 6 für alle Geräte nach Beta-Phase

B esitzer eines Meizu-Smartphones dürfen sich freuen, denn das Unternehmen hat das Betriebssystem Flyme 6 ...