iNew U5 - ein weiteres 5-Zoll Einsteiger Smartphone mit Low-End-Spezifikationen - Mobildingser
Home / News / iNew U5 – ein weiteres 5-Zoll Einsteiger Smartphone mit Low-End-Spezifikationen

iNew U5 – ein weiteres 5-Zoll Einsteiger Smartphone mit Low-End-Spezifikationen

Auch wenn von iNew in den letzten Monaten nicht viel hören war, hat man dennoch eifrig hinter den Kulissen des Unternehmens gearbeitet und an neuen Produkten gefeilt. Nachdem am Donnerstag erst das MT6735 gepowerte iNew L3 offiziell vorgestellt wurde, tauchte bei iNew (genauer gesagt auf der Facebook-Seite) nun mit dem U5 ein weiteres Smartphone auf, welches für das Einsteiger Segment bestimmt ist.

iNew U5-4

Auch das iNew U5 wird von einem MediaTek MT6735 Prozessor angetrieben, wobei es sich aber hier um die heruntergetaktete MT6735P Variante mit einer Taktfrequenz von nur 1,0 GHz handelt (die normale Version taktet mit 1,3 GHz).

 

 

Diese Telefon verfügt desweiteren über ein 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und kommt außerdem mit nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher, einem 16 GB On-Board-Speicher und einer Kamera-Combo, bestehend aus einem 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einer 2 Megapixel Front-Kamera. Ein 2.300mAh Akku sorgt hier für die tägliche Dosis Strom und schaut man sich das Design des iNew U5 an, erinnert mich dieses an das Lenovo Sisley S90, welches selbst an das Erscheinungsbild des iPhone 6 angelehnt ist. Als Betriebssystem wird beim iNew U5 Android 5.1 zum Einsatz kommen, als kleines extra soll dieses Gerät über einen IR-Blaster verfügen und auch 4G LTE Konnektivität ist dank des MT6735 SoC ein weiteres Feature des U5.

iNew U5-2

Noch gibt es kein Wort über einen Release Termin und einen offiziellen Verkaufspreis, aber es ist davon auszugehen das dieses Telefon für irgendwo um die $ 100 oder ca. 90 Euro erhältlich sein sollte.

Quelle: iNew Facebook

iNew U5 – ein weiteres 5-Zoll Einsteiger Smartphone mit Low-End-Spezifikationen
4.4 (87.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Qualcomm Vs Meizu – Der Kampf ums große Geld setzt sich in Europa und Amerika fort!

Im Sommer diesen Jahres machte die Meldung über eine Klage seitens Qualcomm gegen Meizu seine ...