Home / Technologie / Betriebssysteme / Huawei EMUI 4.0 – Hersteller teasert in China neue Version seines hauseigenen Betriebssystems an

Huawei EMUI 4.0 – Hersteller teasert in China neue Version seines hauseigenen Betriebssystems an

Mit der offiziellen Ankündigung von Android 6.0 Marshmallow beginnen nun die ersten Herstellen neue Versionen ihrer eigens entwickelten benutzerdefinierten Oberflächen (UI) zu aktualisieren. Wir hatten bereits vor ein paar Tagen über eine erste Liste von möglichen Update-Kandidaten auf Android 6 berichtet, in welcher sich natürlich auch Geräte aus dem Hause Huawei wiederfinden. Das eine neue Version von Huawei’s EMUI (EMIU 4.0) bereits in Arbeit ist zeigt ein nun veröffentlichter Teaser, welches möglicherweise in diesem Jahr noch an den Start gehen könnte.

Huawei EMUI4 Teaser-2

Das wichtigste, was aus dem schon gestern veröffentlichten Teaser hervor geht ist definitiv die Ankündigung, dass Huawei sein neues EMUI 4.0 auf Basis von Android 6 noch bis zum Ende des Jahres hin auf den Weg bringen wird. Leider wurde in diesem Teaser nicht bekannt, welche Geräte genau als erstes die neuste Version von EMUI erhalten sollen, aber es kann davon ausgegangen werden, dass dies wohl in der ersten Update-Runde die Flaggschiffe wie das zur IFA 2015 kommende Mate S bzw. das Honor 6 Plus, Mate 7 oder auch das P8 betreffen wird.

Huawei EMUI4 Teaser-3

Es wird in jedem Fall spannend zu sehen sein, welche Änderungen Huawei beim EMUI 4.0 Betriebssystem vorgenommen hat und was es für neue Features dank Android 6.0 geben wird. Ich hoffe das wir nicht bis zur offiziellen Enthüllung warten müssen und das uns im Vorhinein schon ein paar Einblicke zum EMUI 4.0 serviert werden.

Huawei EMUI4 Teaser-4

Quelle: MyDrivers

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...