Gigaset GS55-6 - erstes Gigaset Smartphone soll auf IFA 2015 in Berlin vorgestellt werden - Mobildingser
Home / News / Gigaset GS55-6 – erstes Gigaset Smartphone soll auf IFA 2015 in Berlin vorgestellt werden

Gigaset GS55-6 – erstes Gigaset Smartphone soll auf IFA 2015 in Berlin vorgestellt werden

Die Gigaset AG, früher auch als Siemens Home and Office Communication Devices bekannt und ist ein multinationales Unternehmen, welches hierzulande in München beheimatet ist. Auch die Gigaset AG wird Anfang September auf der IFA 2015 in Berlin vertreten sein und dort sein erstes Smartphone überhaupt vorstellen. Das Smartphone mit dem Modellnamen GS55-6 tauchte nun beim bekannten Benchmarks-Tester „Antutu“ auf und ein dort veröffentlichter Screenshot gibt uns einen kleinen Vorgeschmack, mit welchen Hardware-Features dieses ausgestattet sein wird.

Gigaset GS55-6-4

Wie aus dem Antutu Screenshot hervor geht, wird das Gigaset GS55-6 von einem Snapdragon 810 (MSM8994) angetrieben und mit 1,7 GHz getaktet ist. Mit Sicherheit ist dieser SoC nicht gerade der beste, vor allem wenn es darum geht einen „kühlen Kopf“ zu bewahren, aber Siemens bzw. Gigaset stattet das GS55-6 mit einem speziellen Kühlsystem aus, welches den 810er „Hitzkopf“ in Schach halten soll.

Gigaset GS55-6-3

Des Weiteren ist ersichtlich, dass der verbaute Prozessor von einem 3 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno 430 GPU begleitet wird, es gibt unter anderem auch einen 32 GB großen interen Speicherplatz und ein 1080p-Display (FullHD), obwohl die genaue Größe hier nicht bekannt wurde. Bei den beiden verbauten Kameras handelt aus sich auf der Rückseite um einen 16 Megapixel Sensor und auf der Frontseite ist ein 8 Megapixel Snapper platziert.

Gigaset GS55-6-5

 

Zu guter letzt können wir noch bestätigen, dass dieses erste Gigaset Smartphone mit Android 5.1.1. an Bord bei seinem Käufer eintreffen wird, allerdings ist noch nicht bekannt was das Gigaset GS55-6 kosten soll und diese Frage wird uns spätestens im Zuge der IFA 2015 beantwortet werden. Noch am Rande bemerkt, das Gigaset Smartphone erreichte laut Quelle einen Antutu Benchmarks Score von doch recht beeindruckenden 57.944 Punten!

Quelle: Anzhuo

Gigaset GS55-6 – erstes Gigaset Smartphone soll auf IFA 2015 in Berlin vorgestellt werden
3.7 (73.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

360 N4S – Snapdragon 625-Variante für nur 1299 Yuan (175 Euro) offiziell vorgestellt!

Wie viele andere Hersteller aus dem Reich der Mitte, hat auch 360 Mobile in der ...