Home / Phones / Coolpad / Coolpad Tiptop 2 Spezifikationen durchgesickert. Kommt mit Helio X10 Prozessor und USB-Typ-C-Port

Coolpad Tiptop 2 Spezifikationen durchgesickert. Kommt mit Helio X10 Prozessor und USB-Typ-C-Port

Bei CoolPadeinem der größten Smartphone Hersteller in China, ist in diesem Jahr relativ viel los. Neben der Veröffentlichung von mehreren Geräten unter dem eigenen Marken Namen sowie seinen Untermarken, war das Unternehmen in einer Partnerschaft mit Qihoo 360 auch damit beschäftigt die ersten drei Qiku Phones mit auf den Weg zu bringen (wir hatten berichtet). Jetzt wo dieses Projekt offiziell abgeschlossen ist und man sich bei Coolpad auch durchaus einmal zurücklehnen könnte, zeigt auch schon die nächste Generation der Tiptop-Smartphone-Serie am Horizont. Heute sickerten erste Spezifikationen des Coolpad Tiptop 2 durch, welche ich auch durchaus sehen lassen können.

Collpad Tiptop2 Leak-1

Laut diesem Leak soll das Coolpad Tiptop 2 mit einem 5,5-Zoll 1080p FullHD-Display ausgestattet sein, einen MediaTek MT6795 Octa-Core-Prozessor (Helio X10) mit 2 GB RAM und 16 GB bzw. 32 GB On-Bord-Speicher bestückt sein, einen USB Typ-C-Anschluss verbaut haben und eine 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite mit sich bringen. Leider wurden keine Informationen über den Akku des Geräts, die Front-Kamera, die Konnektivitäten und andere Spezifikationen bekannt.

Collpad Tiptop2 Leak-2

 

Aus früheren Leaks und Gerüchten ging hervor, dass das Coolpad Tiptop 2 ebenfalls über ein Vollmetallgehäuse und einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite verfügen soll, wie es auch schon beim Tiptop der ersten Generation der Fall war. Genauso wie der Rest der Spezifikationen, ist auch das Release-Datum des Coolpad Tiptop 2 und der Preis dieses noch unbekannt. Sollte sich das Unternehmen beim Preis des Tiptop 2 am Vorgänger-Modell orientieren, sollte ein Preis von nicht mehr als 2000 Yuan / 277 Euro unter dem Strich dabei herauskommen, aber es ist auch gut möglich das wir hier bei nur rund 1500 Yuan / 210 Euro landen könnten….

Quelle: Mobile-Dad

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...