UMi eMAX Mini - weiterer Teaser zum eMAX Mini offenbart erste Spezifikationen - Mobildingser
Home / News / UMi eMAX Mini – weiterer Teaser zum eMAX Mini offenbart erste Spezifikationen

UMi eMAX Mini – weiterer Teaser zum eMAX Mini offenbart erste Spezifikationen

Seit Beginn diesen Jahres, pumpt der Hersteller sozusagen ein Gerät nach dem anderen auf den Markt. Wir hatten in diesem Jahr bereits das weniger überzeugende UMi Hammer, das auf den Akku fokussierte UMi eMAX, das aus Metall gefertigte UMi IRON und das UMi Hammer S, welches eine „Weiterentwicklung“ des ursprünglichen Hammer aus dem März 2015 ist. Das Batterie-zentrierte UMi eMAX soll nun mit dem UMi eMAX Mini eine etwas kleinere Ausführung bekommen und der Hersteller veröffentlichte heute einen Teaser, welcher ein paar er Spezifikationen preisgibt.

UMi eMAX Mini Specs Teaser-1

Laut Teaser bekommt das UMi eMAX Mini ein 5-Zoll FullHD IPS-NEO Panel von Sharp spendiert, welches natürlich mit 1920 x 1080 Pixel auflöst und obendrein eine fast doppelt so große Farbskala haben soll als die Standard-IPS-Panels. Somit ist das Display der Mini Variante des UMi eMAX um ein halbes Zoll kleiner als das des großen Bruder.

Des Weiteren offenbart der hier gezeigte Teaser, dass das UMi eMAX Mini über einen 3050mAh Akku verfügen (nicht entnehmbar wie zu vernehmen war) soll, anstatt eines 3780mAh verbauten Energiespeicher im ursprünglichen eMAX. Nichts desto trotz, sollte der hier eingesetzte Akku groß genug sein (vorausgesetzt er bringt auch wirklich diese Kapazität mit sich) um dieses 5-Zoll-Gerät gut über den Tag zu bringen und die 3050mAh sind deutlich mehr als bei den meisten Handys die aktuell mit einem Qualcomm Snapdragon 615 betrieben werden.

UMi eMAX Mini Specs Teaser-2

Auch die verbaute Kamera-Combo des UMi eMAX Mini angeht, lässt der Hersteller schon etwas Blicken. Hier wird auf der Rückseite ein 13 Megapixel Sensor untergebracht sein (ich tippe mal auf einen Sensor aus dem Hause Sony) und auf der Frontseite über dem Display wird ein 8 Megapixel Selfie-Snapper seinen Platz finden (wohl möglich von OmniVision).

Somit wissen wir über das kommenden UMi eMAX eigentlich schon recht viel, wobei ich mit sicher bin, dass wir noch das eine oder andere Feature vor der Veröffentlichung präsentiert bekommen werden. In diesem Sinne – STAY TUNED!

Quelle: UMi Facebook

 

UMi eMAX Mini – weiterer Teaser zum eMAX Mini offenbart erste Spezifikationen
5 (100%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z: Vorverkauf gestartet mit 60$ Rabatt

UMi hat heute den Vorverkauf zum neuen UMi Z mit Helio X27 gestartet. Das Gerät ...