Weiteres QIKU Phone mit Mid-Range Spezifikationen vor Release am 26. August gesichtet! - Mobildingser
Home / News / Weiteres QIKU Phone mit Mid-Range Spezifikationen vor Release am 26. August gesichtet!

Weiteres QIKU Phone mit Mid-Range Spezifikationen vor Release am 26. August gesichtet!

Es ist noch nicht allzulange her, da hatter wir hier über ein Smartphone des Herstellers QIKU (eine Co-Produktion aus den Unternehmen CoolPad und Qihoo 360) berichtet, welches das erste Smartphone dieser neuen Marke überhaupt sein soll und Gerüchten zufolge unter anderen einen Snapdragon 820 Prozessor an Bord hat. Wie sich heute herausstellte, scheint dieses besagte Gerät nicht das einizige Smartphone dieses Co-Produktion zusein, denn es zeigte nun ein weiteres Handy welches über ordentlichen Mittelklasse Spezifikationen verfügt und obendrein auch äußerlich einiges hermacht.

image

 

In einer heute veröffentlichten QIKU Pressemitteilung, präsentiert das Unternehmen zum ersten Mal ein paar Bilder zu diesem neuen Smartphone, wobei sich beim Design definitiv nicht leugnen lässt, dass hier Coolpad seine Finger mit im Spiel hatte. Wie man auf dem letzten Bild doch recht gut erkennen kann, kommt dieses QIKU Handy im Unibody Design daher und es macht außerdem den Anschein als sei die Außenhaut ebenfalls aus Metall gefertigt.

image

Wie wir aus den Bildern sehr schön sehen können, sind die Rahmen um das Display sehr schmal gehalten was bewirkt, dass der Bildschirm im Verhältnis zum Rest des Rahmens ziemlich “gewaltig” wirkt und wir somit mit einem beachtlichen “Body-to-Ratio” Wert rechnen können.

image

Bei den verbauten Komponenten setzt Coolpad (ich bin mir ziemlich sicher das Coolpad für das Design und die Hardware Ausstattung zuständig ist und Qihoo 360 für die Software) auf der Frontseite auf 5,5-Zoll FullHD Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und implantiert im Inneren einen MediaTek MT6753 Acht-Kern-Prozessor mit 2 GB RAM und 16 GB ROM. Untergebracht ist hier ebenfalls eine Kamera-Combo mit einem 8 Megapixel Sensor auf der Frontseite und einem 13 Megapixel Snapper auf der Rückseite. Betrieben wird das ganze von einem 3000mAh Akku und als Betriebssystem wird auf dem QIKU Phone Android 5.1 (sicher mit einer Qihoo 360 UI on Top) vorinstalliert sein.

image

Wie aus der Pressemeldung weiter hervor geht, soll dieses Smartphone zusammen mit 2 weiteren Modellen am morgigen Mittwoch den 26. August offiziell vorgestellt werden, wobei ich ziemlich gespannt bin was da von QIKU noch auf uns zu kommt. Wir werden berichten….

Quelle: Anzhuo

 

Weiteres QIKU Phone mit Mid-Range Spezifikationen vor Release am 26. August gesichtet!
4.4 (88.57%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...