Xiaomi Mi4c bei TENAA gelistet. Benchmarks bestätigen Snapdragon 808 Prozessor - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi4c bei TENAA gelistet. Benchmarks bestätigen Snapdragon 808 Prozessor

Xiaomi Mi4c bei TENAA gelistet. Benchmarks bestätigen Snapdragon 808 Prozessor

Ende April hatte Xiaomi mit dem Mi4i eine etwas buntere und erschwinglichere Variante seines Flaggschiff Xiaomi Mi4 vorgestellt (Alle Details zum Mi4i – HIER). Dieses verfügt über ein 5-Zoll IPS 1080p-Display, einen Snapdragon 615 Chipsatz und ist nur in Kunststoff anstatt in Glas verpackt. Nun scheint es so, dass Xiaomi seine Mi4-Serie um weiteres Gerät erweitern wird, den wie jetzt bekannt wurde hat die chinesische Zertifizierungsstelle TENAA bereits am 14. August das Xiaomi Mi4c getestet und offensichtlich für gut befunden.

Xiaomi Mi4c TENAA-1

Wie aus den Bildern des Xiaomi Mi4c bei der TENAA hervorgeht, so ist das Design des Gehäuses, die Abmessungen dessen und auch die verwendeten Materialien identisch mit den denen des Xiaomi Mi4i. Somit scheint das Mi4c nur ein kleines Upgrade des Mi4i zu sein, welches als größte Änderung wohl den Prozessor beinhaltet. Der hier neu implantierte Qualcomm Snapdragon 808 SoC ist ein Hexa-Core Prozessor (6 Kerne) mit zwei Cortex-A57 Kernen (1,8 GHz) und vier Cortex-A53 (1.44GHz), welcher von einer Adreno 418 GPU und 2 GB RAM begleitet wird.

Xiaomi Mi4c TENAA-2 Xiaomi Mi4c TENAA-3

Als Android-Version ist bei der TENAA die Lollipop Version 5.1.1. vermerkt und was darauf hindeutet, dass das Xiaomi Mi4c mit Xiaomi’s neuer hauseigenen Benutzerschnittstelle MIUI 7 auf der Box kommen sollte.

Xiaomi Mi4c TENAA-5Xiaomi Mi4c TENAA-4

Der Rest der Spezifikationen, welche durch die TENAA bestätigt wurden, sind die gleichen wie beim Mi4i und beinhalten – eine 13 Megapixel Hauptkamera mit einem Dual-LED-Blitz auf der Rückseite, einen 5 Megapixel Selfie-Snapper, ein 16 GB nicht erweiterbarer interner Speicher, LTE-Konnektivität und einen 3.100mAh Akku.

Xiaomi Mi4c Antutu

Was die Preisgestaltung des Xiaomi Mi4c aussehen wird, darüber ist bislang rein gar nichts bekannt, aber wir können von einer offiziellen Präsentation in den nächsten 2-4 Wochen ausgehen.

Quelle: TENAA , Gforgames

Xiaomi Mi4c bei TENAA gelistet. Benchmarks bestätigen Snapdragon 808 Prozessor
4.3 (85.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...