ZUK Z1 - internationale Version des Z1 mit CyanogenMod 12.1 für $299 vorgestellt - Mobildingser
Home / News / ZUK Z1 – internationale Version des Z1 mit CyanogenMod 12.1 für $299 vorgestellt

ZUK Z1 – internationale Version des Z1 mit CyanogenMod 12.1 für $299 vorgestellt

Nachdem bereits am 11.August die chinesische Version des ZUK Z1 das Licht der Welt erblickte, wurde heute auch die internationale Variante des Z1 offiziell vorgestellt. Viele Überraschungen gab beim “Worldwide” ZUK Z1 allerdings nicht, da hier lediglich das vorinstallierte Betriebssystem eine Änderung erhielt.

ZUK Z1 international LaunchWie wir am Mittwoch bereits berichtet hatten, sind das Lenovo Tochterunternehmen ZUK und Cyanogen (CM) eine globale strategische Partnerschaft eingegangen, was dem ZUK Z1 zu seinem neuen Betriebssystem verhilft und dem dritt größten Anbieter von Android basierter System-Software einen neuen Partner nach der Ära OnePlus beschert. Die internationale Version des ZUK Z1 wird daher mit CyanogenMod 12.1 ausgeliefert werden, welche auf Basis von Android 5.1.1 entwickelt wurde und dem Gerät sicher sehr gut zu Gesicht stehen wird als irgendein auf die schnelle zusammen gezimmertes Android OS.

ZUK Z1 international Launch-5

Ansonsten bleibt von der Hardware Ausstattung her alles beim Alten was bedeutet, dass wir auch hier ein 5,5-Zoll IPS FullHD-Display, einen Quad-Core Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor mit 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher, eine Kamera-Combo mit 13- bzw. 8 Megapixel und einen 4.100mAh Akku mit Fast Charging wieder finden werden.

ZUK Z1 international Launch-2

Natürlich unterstützt das ZUK Z1 auch TD-LTE- und FDD-LTE-Netzwerke allerdings kommt hier nun das große ABER! Leider findet sich auch hier NICHT das in Deutschland sehr wichtige Band 20 (800MHz) in der Liste der Spezifikationen wieder und auf Anfrage unserer seits, wurde das fehlende Band 20 nochmals von einem ZUK-Vertreter bestätigt (man gelobte uns aber eine Änderung bei weiteren Modellen). Dieses Tatsache ist natürlich äußerst bedauerlich und wird ZUK in unseren Gefilden sicher eine Käufer kosten.

ZUK Z1 international Launch-3

Nicht desto trotz kann sich auch der internationale Verkaufspreis des ZUK Z1 mehr als nur sehen lassen. Der Hersteller ruft hier für dieses richtig gut ausgestattete Smartphone nur $299 oder umgerechnet 269 Euro auf, was man so schon fast als “Schnapper” bezeichnen kann. Somit hofft ZUK nun auch auf einen ähnlich guten Verkaufsstart wie in China, wo das Gerät seit seiner Veröffentlichung vor genau 10 Tagen bereits über 2 Millionen mal vorbestellt wurde. Die internationale Version soll ab September bestellbar sein und dann ab Oktober ausgeliefert werden.

ZUK Z1 Launch-3

Alle genauen Spezifikationen und weitere Fotos zum ZUK Z1 findet ihr HIER in unserem Artikel vom 11. August!

Quelle: Anzhuo, Bildquelle: Facebook

 

ZUK Z1 – internationale Version des Z1 mit CyanogenMod 12.1 für $299 vorgestellt
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZUK Edge in zwei Speichervarianten zu Preisen ab 2299 Yuan (318 Euro) vorgestellt

Nach Wochen voller Gerüchte und Leaks rund um das ZUK Edge, wurde dieses neue Smartphone ...