Huawei Nexus 6 - weiteres Video zeigt erneut mögliches Design des Google Nexus 6 von Huawei - Mobildingser
Home / Gerüchte / Huawei Nexus 6 – weiteres Video zeigt erneut mögliches Design des Google Nexus 6 von Huawei

Huawei Nexus 6 – weiteres Video zeigt erneut mögliches Design des Google Nexus 6 von Huawei

Im letzten Quartal 2015 sollen zwei der wohl meist erwarteten Smartphones in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Ich spreche hierbei von einer Neuauflage des LG Nexus 5 (2015) und natürlich vom Nexus 6, welches aus dem Hause Huawei kommen soll. Bereits vor ein paar Tagen sorgten erste Render Bilder in einem veröffentlichten Video zum Huawei Nexus 6 (siehe Ende des Artikels) für viel aufsehen und heute morgen tauchte nun ein weiteres kurzes Filmchen im WorldWideWeb auf, welches ein ähnliches Design des Gerätes zeigt.

Aus früheren Gerüchten und Leaks ging bereits hervor, dass das Huawei Nexus 6 über ein 5,7-Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (QHD) verfügen soll, welches dabei in ein Voll-Metall-Gehäuse eingebettet ist. Die Abmessungen des Nexus 6 sollen laut Gerüchteküche wahrscheinlich 159,4 x 78,3 x 6,6 Millimeter betragen, wobei das Gerät an der dicksten Stelle (Hauptkamera) 8,5 Millimeter messen soll. Was auf den Render Bildern ebenfalls auffällt ist die Tatsache, dass das Nexus 6 von Huawei über zwei Lautsprecher auf der Frontseite verfügt, welche oberhalb und unterhalb des Diplays platziert sind.

Huawei Nexus 6 Render Leak-2

Wenden wir uns nun der Rückseite des vermeintlichen Huawei Nexus 6 zu. Hier ist sehr gut zu erkennen, dass das Rückenteil aus insgesamt 3 Teilen besteht, wobei hier im oberen Teilabschnitt auf der linken Seite die Hauptkamera und ein Dual-LED-Blitz seinen Platz haben. Mittig darunter wird sich ein kreisrunder Fingerabdruckscanner befinden, welcher auch in der Neuauflage des LG Nexus 5 seinen Platz finden soll.

Huawei Nexus 6 Render Leak-3

 

Auf der Oberkante des Gerätes findet hier ein 3,5mm Kopfhörer-Anschluss seinen Platz und in der unteren Kante des Chassis könnte, wie in einigen anderen neuen Geräten aus den letzten Wochen, ein USB Typ-C Port verbaut sein.

Huawei Nexus 6 Render Leak-6 Huawei Nexus 6 Render Leak-7

 

Zum verbauten Prozessor des Huawei Nexus 6 wird gemunkelt, dass es sich hier um einen brandneuen 64-Bit Snapdragon 820 SoC aus dem Hause Qualcomm handelt und auch beim installierten Betriebssystem stehen die Chancen gut, das hier das kommende Android 6.0 Marshmallow OS von Google zum Einsatz kommt, da die Nexus Geräte traditionell das neuste Google-Mobilbetriebssystem mit an Bord haben.

Hier das Huawei Nexus 6 Render-Video vom beginn dieser Woche

Quelle: Anzhuo

Huawei Nexus 6 – weiteres Video zeigt erneut mögliches Design des Google Nexus 6 von Huawei
4.3 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...