Home / News / ZUK Z1 – internationale Version mit CyanogenMod 12.1 für den 21. August angekündigt

ZUK Z1 – internationale Version mit CyanogenMod 12.1 für den 21. August angekündigt

Das Smartphone Startup ZUK unter Schirmherrschaft des Mutterkonzern Lenovo, hatte vor rund einer Woche mit dem ZUK Z1 sein erstes Smartphone überhaupt offiziell vorgestellt, welches sich so langsam aber sicher zu einem der „heißesten“ Handsets in diesem Jahr entwickelt. ZUK hatte nur zwei Tage nach der Präsentation des Z1 vermeldet, dass dieses Gerät innerhalb von nur 48 Stunden rund 1,5 Millionen mal vorbestellt wurde (in China) was aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wir, da der Hersteller heute die internationale Version des ZUK Z1 für den 21. August angekündigt hat.

ZUK Z1 Launch-3

Weiter wurde bekannt, dass die internationale Variante des ZUK Z1 mit den gleichen Hardware Komponenten wie die chinesische Version daher kommen wird. Das bedeutet, dass wir uns auch hier über ein 5,5-Zoll FullHD-Display, einen Quad-Core Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor mit 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher, eine Kamera-Combo mit 13- bzw. 8 Megapixel und einen 4.100mAh Akku freuen dürfen. Einziger Unterschied zwischen der chinesischen und internationalen Version ist das verwendete Betriebssystem des ZUK Z1. Für seine internationalen Kunden installiert der Hersteller CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android 5.1.1. auf dem Z1.

ZUK Z1 Launch-5

Wie teuer das nicht chinesische Modell werden soll und wie es mit der internationalen Verfügbarkeit aussieht ist noch nicht bekannt (Anfrage läuft). Sobald wir mehr wissen, reichen wir diese Infos nach. STAY TUNED!

Quelle: ZUK

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...