Gerücht - Lenovo Vibe S1 soll weltweit erstes Smartphone mit "Dual-Selfie-Kamera" werden!? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Gerücht – Lenovo Vibe S1 soll weltweit erstes Smartphone mit “Dual-Selfie-Kamera” werden!?

Gerücht – Lenovo Vibe S1 soll weltweit erstes Smartphone mit “Dual-Selfie-Kamera” werden!?

Seit März 2015 (MWC in Barcelona) ist bekannt, dass es ein Lenovo Smartphone mit dem Namen Vibe S1 geben soll, jedoch wurde es aus irgendeinem Grund sehr still um dieses Lenovo Handy und fast ein halbes Jahr später kann man noch immer nicht sagen, wann es dann nun endlich kommen soll. Dank der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA konnten wir uns zumindest schon einmal einen groben Überblick über die Spezifikationen sowie das Design des Lenovo Vibe S1 verschaffen, wobei dabei offensichtlich ein wichtiges Detail nicht genannt wurde…

Lenovo Vibe S1 Tenaa-1

Laut dem gekannten “Gerüchte-Dienst” @upleaks soll das Lenovo Vibe S1 mit einer Dual Selfie Kamera auf der Frontseite des Gerätes ausgestattet sein. Wie man deutlich direkt über das Display (rechts neben der Ohrmuschel) erkennen kann, sind hier hier anscheinend gleich zwei Kameralinsen untergebracht, welche unter anderem für das nachträgliche Setzen der Tiefenschärfen sorgen könnte (wenn diese dann auch die Kamera-Software mitmacht). Falls der Einsatz von gleich zwei Kamera-Sensoren auf der Frontseite wirklich zutreffen sollte, so könnten hier zwei 5- bzw. 8 Megapixel Sensoren zum Einsatz kommen.

Lenovo Vibe S1 Upleaks Twitter

Was die Spezifikationen des Lenovo Vibe S1 angeht, so soll dieses über eine 13 Megapixel Hauptkamera mit einem LED-Blitz auf der Rückseite, einen Octa-Core Snapdragon 615 Prozessor mit 2 GB RAM, ein 5-Zoll FHD-Display und einen 16 GB großen internen Speicher (mit MicroSD Karte erweiterbar) verfügen und mit Android 5.0 Lollipop aus der Box kommen.

Noch steht wie schon gesagt kein offizielles Release-Datum fest und auch in welche Richtung sich der Preis bewegen wird, ist nicht bekannt. Somit bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als weiter zu warten….

Quelle: @upleaks (Twitter)

Gerücht – Lenovo Vibe S1 soll weltweit erstes Smartphone mit “Dual-Selfie-Kamera” werden!?
3.3 (66.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Gerücht – Coolpad plant möglicherweise Veröffentlichung seines ersten Notebook für 2017!

Seit dem Coolpad und LeEco im Sommer diesen Jahres gemeinsam an einem Strang ziehen, scheint ...