ZUK und Elephone arbeiten in Zukunft zusammen. Elephone übernimmt Overseas Marketing und Vertrieb des ZUK Z1! - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / ZUK und Elephone arbeiten in Zukunft zusammen. Elephone übernimmt Overseas Marketing und Vertrieb des ZUK Z1!

ZUK und Elephone arbeiten in Zukunft zusammen. Elephone übernimmt Overseas Marketing und Vertrieb des ZUK Z1!

Wie Elephone am späten Montagabend bekannt gab, werden das Lenovo Tochterunternehmen ZUK und Elephone in Zukunft in Sachen Marketing und Vertrieb des ZUK Z1 außerhalb China’s zusammenarbeiten. Was für uns in Europa auf den erste Blick ziemlich ungewöhnlich scheint, in China ein probates Mittel und ZUK verspricht sich durch diese Zusammenarbeit einen besseren internationalen Vertrieb und Vermarktung seines kürzlich vorgestellten ZUK Z1. Aber was springt für Elephone dabei heraus…..?

ZUK-Elephone-Coop
Aber nicht nur für ZUK könnte diese Kooperation von Vorteil sein, da Elephone ein doch recht bekannter Hersteller außerhalb China’s ist und sich mit den Gepflogenheiten der unterschiedlichen Märkte mittlerweile auskennt, sondern auch Elephone kann möglicherweise durch diese Zusammenarbeit stark profitieren.

ZUK Z1 Launch-6
ZUK Z1 (c) Anzhuo

 

Der ZUK Mutterkonzern Lenovo kann dank des Erwerb von Motorola auf ein riesiges Portfolio von Handy-Patenten zurückgreifen und könnte somit Elephone möglicherweise einen direkten Einstieg (ohne Import-Händler) in Märkte wie die USA und Europa ermöglichen. Für chinesische Smartphone Hersteller gestaltet sich ein solcher Direktvertrieb in vielen Ländern außerhalb von China oft als ein schwieriges Unterfangen, da den Unternehmen dort die erforderlichen Patente einfach fehlen und ein Erwerb dieser Unmengen an Geld verschlingen würde.

Leider sind keine ganz genauen Details dieser Zusammenarbeit bekannt, aber für beide Unternehmen könnte diese Kooperation eine „Win-Win Situation“ darstellen, was speziell für das Startup ZUK zuhoffen ist….

Quelle: Gadgetz.tv

ZUK und Elephone arbeiten in Zukunft zusammen. Elephone übernimmt Overseas Marketing und Vertrieb des ZUK Z1!
4.6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZUK Edge in zwei Speichervarianten zu Preisen ab 2299 Yuan (318 Euro) vorgestellt

Nach Wochen voller Gerüchte und Leaks rund um das ZUK Edge, wurde dieses neue Smartphone ...